Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Formel1: RTL reibt sich Hände - Schumacher-Comeback wird Topquote

Formel1: RTL reibt sich Hände - Schumacher-Comeback wird Topquote

Der Kölner Privatsender RTL darf sich die Hände reiben: Am Mittwochabend gab Rekordweltmeister Michael Schumacher (40) sein Comeback bekannt.

IMG Removed

Er werde er für den verunglückten Ferrari-Piloten Felipe Massa an den Start gehen, schrieb Schumacher auf seiner Internet-Homepage und beendete damit tagelange Spekulationen um eine Rückkehr ins Cockpit. Das nächste Rennen findet bereits am 23. August in Valencia statt, neben dem Free-TV-Sender RTL überträgt auch der Pay-Sender Premiere das Spektakel live.

Schumacher hatte seine Karriere im Oktober 2006 nach sieben WM-Titeln, 91 Grand-Prix-Siegen und 250 Rennen beendet. Seither fuhr er unter anderem Motorradrennen, musste zahlreiche leichtere Unfälle überstehen und hielt sich nach eigenen Angaben täglich fit.

Die Quoten bei RTL hatten seit dem Abschied des Kerpeners stark gelitten - und damit auch die Werbeeinnahmen. Der Privatsender wird am Wochenende aller Voraussicht nach den besten Marktanteil für ein Formel1-Rennen in diesem und im letzten Jahr erzielen.

Quelle: sat+kabel
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…