Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eddie Irvine - Schumacher-Comeback "eine Katastrophe"

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Eddie Irvine hält Michael Schumacher für einen "grandiosen Fahrer", findet aber, dass dessen Formel-1-Comeback eine schlechte Idee war

Eddie Irvine findet, dass sich Michael Schumacher mit dem Formel-1-Comeback nach drei Jahren Pause keinen Gefallen getan hat: "Auf dem Papier war es keine schlechte Idee, aber er hat schon 2006 etwas verloren, als Felipe Massa oft schneller war als er", so der Ex-Teamkollege des siebenfachen Weltmeisters in einem Interview mit der 'Gazzetta dello Sport'.

IMG Removed

"Drei Jahre später hat er noch mehr verloren. Das Ergebnis ist eine Katastrophe", findet Irvine, der auch das Argument, dass Mercedes, obwohl unter dem Namen Brawn Weltmeister 2009, ein neues Team in der Aufbauphase ist, nur bedingt gelten lässt: "Sie sagen, es ist ein neues Team mit neuen Leuten, aber in seinem ersten Jahr bei Ferrari war das Auto auch Müll und er hat trotzdem drei Rennen gewonnen", so der Vizeweltmeister von 1999.

Zudem hält es Irvine für einen Mythos, dass Schumacher ein einzigartiger Meister der Fahrzeugentwicklung sein soll: "Ferrari hat ihn wegen seines Talents geholt, aber er hatte keine Ahnung davon, wie sich das Auto verhielt. Michael ist ein grandioser Fahrer: Man kann ihm einen Koffer mit vier Rädern hinstellen und er wird damit schnell fahren. Seine Stärke ist das Fahren, das ist alles."

Der inzwischen 44-jährige Brite hat seine Formel-1-Karriere Ende 2002 an den Nagel gehängt, kam aber erst danach als Geschäftsmann zu Reichtum. Vor einiger Zeit wurden ihm Ambitionen nachgesagt, ein Grand-Prix-Team zu kaufen, diese Gerüchte sind aber inzwischen wieder verstummt.

Quelle: Formel1
 
AW: Eddie Irvine - Schumacher-Comeback "eine Katastrophe"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

sorry ich muss mal,

das sagt der fahrer der nach dem schweren unfall von michel schumacher es nicht hingebracht hat das fahrzeug einzustellen....so das schumacher vor seiner vollständigen genesung wieder kommen musste um dem schnellen eddy das auto einzustellen....und was macht eddy Irvine aus seiner einzigen grossen chance den wm titel zu holen....NIX.
das schumacher nicht an seine leistung anknüpfen kann wundert mich nicht er ist 42 und familien vater, der denkt beim fahren...das hat er vorher nicht gemacht...
ich hoffe dennoch das er in der nächsten saison ein paar ausrufezeichen setzten kann.

Gruss Joe
 
AW: Eddie Irvine - Schumacher-Comeback "eine Katastrophe"

dem kann ich nur zustimmen,
Eddy will offensichtlich nur nochmal Presse machen, wohl der Geschäfte wegen ...
 
AW: Eddie Irvine - Schumacher-Comeback "eine Katastrophe"

Lieber Eddie,

wie sagte schon unser Robert Lempke

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen".

Und einer wie Du bekam fast seine ganze F1 Karriere Mitleid. Neid hast Dir niemals erarbeitet (ausser das andere Fahrer neidisch waren nicht der Teamkollege vom Michael zu sein) ;)
 
Zurück
Oben