Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Formatierung HDD bei 9600

ansi1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. September 2009
Beiträge
90
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo Zusammen,

immer wenn ich meine Platte an den USB anklemme, bekomme ich die Meldung HDD-Formatieren.. Wenn ich das Starte, bekomme ich die Meldung "Bitte warten Sie"...
Diese Meldung geht aber nicht mehr weg... Habe es um 22:00 Uhr gestartet und um 10:00 Uhr war die Meldung immer noch da...
Hat jemand einen Ahnung wie lange eine Formatierung dauert?
Festplatte 3.5 External HDD Captivia
500 GB
USB 1.1 + 2.0 compatibel

Danke
Ansi
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst die Festplatte erst in FAT32 formatieren!

Da Windows da Probleme macht, solltest Du hierfür ein Programm verwenden, ich habe es mit diesem gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Funktioniert bestens! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

oh danke... ich werde es mal versuchen...
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

bei dem Programm gibt es kein FAT32
hier gibt es nur ex2, ex3 und NTFS
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Bei mir gibt es da FAT32!



Lösche mal die komplette Partition auf der Platte und erstelle eine neue Partition! (dann in FAT32)

Ich habe es genau so gemacht!
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau das ist bei uns weg.
Ich kann auch nur NTFS und EX1 EX2.
Ich nutze eine Seagate Free Agent Desktop 1TB die schon FAT32 formatiert ist.
Aber gibt es da nicht Probleme mit Dateien über 4GB?
Was bei HD Aufnahmen ja schnell mal vorkommen kann?
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Hallo Zusammen...

danke für die Hilfe habe es jetzt hinbekommen...

mit dem Programm hat es geklappt

EASEUS Partition Master 6.1.1 Home Edition


mfg
ansi
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Ich bin da nun auch nicht der Profi!?!

Ich kann Dir nur sagen, daß die Platte FAT32 formatiert sein muss!

Ich nutze eine Seagate Expansion 250 GB und habe Filme auf der Platte, welche 10 GB und mehr brauchen!
Ich hatte am Anfang die selben Problem wie Du, bis ich es wie oben beschrieben gemacht habe, seit dem läuft die Platte!
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Habe es auch mit dem Programm gemacht. Aber selbes Problem wie vorher. Sobald ich ein paar Aufnahmen programiere, hängt sich der Opti bei spätestens der zweiten gestarteten Aufnahme irgendwann auf. Habe das 3.28 Image drauf und die Platte ist die Seagate Free Agent Desktop 1TB FAT32.
Jedes mal nachdem sich die Platte aufgehängt hat, muss ich sie am Receiver neu formatieren, da er sie sonst garnicht mehr annimmt!
Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiß nicht, ob es an der Platte liegt (?) Ich habe eine 250GB Seagate erstanden und diese mit der Freeware Fat32Formatter auf FAT32 formatiert. Die Platte wird (meist) erkannt und kann dann auch beschrieben werden. Manchmal jedoch wird das Inhaltsverz. leer angezeigt, obwohl ebenfalls verbrauchter Speicher angezeigt wird. Zieht man den USB-Stecker ab und wieder an, so ist der Spuk meist beendet. Bisweilen kommt es jedoch vor, dass das Inhaltsverz. leer bleibt - also komplett gelöscht wurde, was dann sehr ärgerlich ist! Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt - bzw. weiß einen Rat? (habe übrigens die neueste Firmware 3.28 drauf) :emoticon-0179-headb
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau das Problem habe ich auch. Habe eine Seagate mit 320 GB.
Am PC hat diese immer einwandfrei funktioniert. Jetzt wo die Platte an meinen Opti hängt klappt es mit den Aufnahmen immer wunderbar.
Wenn ich die Aufnahme dann über File-List ansehen möchte ist das Inhaltsverzeichnis leer. Er zeigt aber belegten Speicher an.

Platte neu formatieren, dann ist für 3 Tage Ruhe.
Dann fängt aber wieder alles von vorne an.

Interessant ist, dass wenn ich die Platte dann am PC anschließe, dann wird auch hier belegter Speicher angezeigt, aber keine Datei angezeigt.

Wie gesagt, wenn ich die Platte sonst nur am PC anschließe, ist aber alles i.O.
Hat da jemand eine Idee???

Edit:
Heute schon wieder das gleiche.
Habe über Nacht 4 Sendungen aufgenommen. Waren die letzten 2 Tage auch im Inhaltsverzeichnis.
Jetzt habe ich Heute kurz Timeshift aktiviert (bis zur Werbung).
habe dann noch mal prüfen wollen ob das Inhaltsverzeichnis da ist.
Leider schon wieder alles weg.
belegter speicher wird angezeigt, aber keine Aufnahmen.

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Platte jetzt nicht mehr PVR heißt, sondern auf einmal AT

Hat niemand eine Idee oder einen Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich denke, daß Deine Dateien als "versteckt" oder "system" abgespeichert werden. Schau Dir mal den Inhalt mit Totalcommander an mit der Option "versteckte Dateien anzeigen". Als Du sie plötzlich sehen solltest, markieren, Attribute wählen und verändern, um sie normal sichtbar zu machen.

Viel Erfolg!
Vitajs
 
AW: Formatierung HDD bei 9600

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Info.
Verstehe gerade nur nicht was du mit "System" meinst.
Über Windows habe ich in den Ordner-Optionen schon nachgesehen ob es hier als Versteckt gekennzeichnet ist. Dies ist leider nicht der Fall.
Versuchs aber noch mal mit Total-commander.

Mich wundert nur warum die Platte nicht mehr USBPVR heißt sondern mal AV und mal AT.
Sehr seltsam
 
Zurück
Oben