Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FORD SYNC 3 MAPS + VOICES + UPDATE PACKAGE - Supportthread

Also bei meinem klemme ich das Ladegerät an und schalte nur die Zündung ein.
Motor muss nicht laufen. Hab aber das Problem dass das System nach einer gewissen Zeit selbst runterfährt.
Man muss dann kurz Zündung aus und sofort wieder an und das Update wird dann nicht unterbrochen.
Man muss halt dabei bleiben.

Ich habe einen Ford Mustang und habe das Sync 3.0 auf 3.4 upgedated.
Dazu habe ich das komplette Sync formatiert. Ist dann sauber und geht viel schneller.
Inkl. Karten ca . 40 min. Ich mach das auch nur für Karten und kleinere Updates.
Es sind original Ford Updates werden aber nicht normal angeboten, da mein Mustang nie höher als 3.0 erhalten würde.
Das geht anscheinend mit allen Sync, modellunabhängig.
Bei Interesse wie das geht kann ich den Link posten. Ich weiß nur nicht ob das hier im Forum erlaubt ist.
 
Hallo an allen Sync3 Profis...Es gibt ein Navi Ford Navi Sync3 mit Software 3.4 Build 19274 zu Updaten,
leider so ein Navi noch nie geupdatet,das Tool Sync3 Updater wurde von mir geladen und versucht
damit die richtige Daten zu Laden,dabei die (Software 3.4 Build 19274) Einträge gemacht...

Es wurde auch etwas geladen,siehe unten Anhang,leider weisse nicht was weiter zu machen ist..
und wie mit den geladene Daten zu umgehen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Kann mir jemanden weiter helfen,leider finde ich nicht raus welche Kartenstand da drauf sind und welche aktuell gibt??
Danke im Vorraus
 
Du musst den im Foto gezeigten Screen runterscrollen, dann bekommst du auch die Version der Kartensoftware angezeigt.
Aktuell ist: Sync 3.4 23188 (August 23) und Karten F12 (May 2023).
Am einfachsten aktualisierst du über die Ford webseite, musst nur deine Fahrgetsellnummer eingeben.
32GB USB Stick brauchst du.. oder 64GB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird ein FSC für die Kartendaten zu aktualisieren benötigt,oder geht.s so ohne...???
 
Hallo Sync 3 Freunde.
Habe seit kurzem einen Ranger mit dem Sync3
habe ueber die FIN bei ford direkt erst ein systemupdate gemacht. das wurde auf 3.4.222000 geupdatet.. die protokolldatei hochgeladen.. danach ein map update...
das ist nun F11 auch diese protokolldatei hochgeladen... nun sagt mir aber ford das alles auf dem aktuellen stand sei... ich lese aber immer wieder von neueren versionen und auch einem F12 update..
dies wird mir aber nicht angebote..
mache ich hier etwas falsch?

danke vorab..
 
Nein, manchmal dauert es ewig bis Ford eine Karte für einbestimmtes Fahrzeug freigibt, warum weiß niemand.
Du kannst dir die F12 trotzdem runterladen und aufspielen.
Aktuell ist: Sync 3.4 23188 (August 23) und Karten F12 (May 2023).

Kanst du hier z.b. runterladen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,nach der VIN Eingabe bekamm ich folgendes:

2013 FORD MONDEO​


Aktuelle Version SYNC​

FahrgestellnummerWXXXXXXXXXXXXX
SYNC-GenerierungSYNC 3
SYNC-Version3.4.19274 mit Karten F8

SYNC-Updates​

Update verfügbar3.4.21020 wird angeboten ,

Laut den Foren die Aktuellste sollte die : Sync 3.4 23188 (August 23) und Karten F12 (May 2023) sein ,,,!!!!
Kann ich direkt die aktuellsten Updaten installieren ???

Muss ich auch die Neue Sprachdateien (benötigt für F12) installieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke im Vorraus
 
Ich hab es mit dem Sync Updater gemacht und wurde nur gefragt ob älter 2019 oder nicht. (Wenn nicht sicher Option zur Prüfung)
Ist aber schon lange aus. Weiß es nicht mehr genau
Das Programm hat den Stick erstellt und ab ins Auto
 
Du musst nicht zwingend alle Sprachdateien installieren.
Die brauchen viel Platz und das Update dauert sehr lang.
Es sei denn du brauchst russisch, polnisch, türkisch..
Die "Sprachpakete" machen den größten Teil der Gesamtgröße aus.

Ich installiere immer nur das "Deutsche" (BA).

Weil ich die anderen Sprachen nicht brauche.

Warum sollte ich also den Speicher vollknallen und längere Transferzeiten in Kauf nehmen?



A = CN (ENU,MNC)

BA = EU (DUN,ENG,FRF,GED)

BB = EU (DAD,FIF,NON,SWS)

BC = Possibly CZC,PLP,RUR

BD = EU (ITI,PTP,SPE,TRT)

CA = NA (ENU)

CB = NA (SPM)

CC = NA (FRC)

D = ANZ (ENA,ENG), SA (ENU,PTB,SPM), TUR (ENG,GED,RUR,TRT)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Noch wäre interessant das ganze Vorgehen,wie ist es schneller und besser zu machen ,
wie es oben beschrieben ist ,oder die APP ,Map und Voive alles in Ordner SyncMyRide packen und installieren lassen..
Es reicht nur DEUTSCH mir werden mit folgende Sprachen zu F12 angeboten,die ich geladen habe ,
welche beinhaltet die nötige Sprache ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben