Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford Sync 2 - F10 F11 F12 Software - Supportthread

ja ich habe die datei geladen muss nur noch probieren ich meld mich dann wenns geklappt hat danke
das auto hat kein navi software kann man die irgendwie installieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also du machst seitner Woche hier „durcheinander“ um AM ENDE festzustellen, dass das Auto kein navi hat?!

kommt man nicht auf die Idee neue Karten zu suchen WEIL man ein navi hat?!

irgendwie scheint meine Welt anders zu funktionieren….

Zuletzt bearbeitet:
ja weil so ein idiot mir gesagt hat das er ein navi hat und das er maps braucht ohne zu gucken
hat er mir die karte geben
tut mir wirklich leid war mein fehler musste ich nachschauen ob bei ihn navi geht

Hat der überhaupt gewusst ob es ein Ford ist
Selbst da gibt es zig Karten
Wenn ich das für jemanden mach
Schau ich vorher welches Material
Ich bin froh wenn mir geholfen wird darf aber nicht überstrapaziert werden
Schönen Gruß noch

Herzlichen Dank an all jene, welche diese Prozesse erarbeitet und mit allen geteilt haben.(y)

Habe gestern meinen Focus Bj. 11/2014 auf 3.10. aktualisiert und die F9-Karte wie geschildert mit einer gültigen SDCard.key versehen und das Navi erstmals in Betrieb genommen!
Und es hat auf Anhieb geklappt!:cool:

Das hat mir einige Teuros erspart, nochmals herzlichen Dank!:giggle:

Beim ersten Versuch hat mein Ford die SD-Karte nicht erkannt.
Muss sie unbedingt als exFAT formatiert werden? Meine alte F5-Karte hat FAT32...

Ubuntu 20.04 zeigt mir übrigens keine Serialnummer:
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Ubuntu 16.04, was ich über Unetbootin auf den Stick draufgespielt habe, kann 64 GB Karte nicht mounten :-(

Meine Navi-Version ist 3.062, macht es Sinn auf 3.10 zu updaten?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auf die Karte nur Ford Sync2 Europe 2020 Map (8 Archive) ausgepackt. Sollte ich weitere Sprachen auch herunterladen?

Bei mir gings mit Ubuntu Folgendermaßen:
  1. SD-Karte in den Kartenslot legen (Achtung: das muss ein interner sein, kein via USB angeschlossener)
  2. Terminal öffnen (Strg + Alt + T)
  3. Mit dem Befehl lsblk die Bezeichnung des Kartenlesers auslesen (z.B. mmcblk0, der kann aber von Rechner zu Rechner anders heißen)
  4. Mit dem Befehl cat /sys/block/mmcblk0/device/serial die Seriennummer der SD-Karte auslesen

@XRV750:
Danke, mit deinen Befehlen habe ich die Nummer ausgelesen (aber nur mithilfe eines Laptops, auf dem PC gab es kein mmc-Gerät) und damit die Schlüssel erstellt.
Jetzt hat mein Ford die Karte verschluckt (y)
Danke dir vielmals!

Zurück
Oben