@Doppelsechs12 Ich habe ohne Handy alles gemacht, nur mit dem Notebook.
1) SD-Karte gekauft und unter Windows als exFAT formatiert.
2) Heruntergeladene Karten auf die Karte draufgespielt.
3) Ubuntu auf den USB-Stick installiert (nächstes Mal nehme ich PuppyLinux, ist nur 400 Mb groß) und das System vom Stick gestartet.
4) Serialnummer mit den Befehlen von @XRV750 ausgelesen.
5) CardKey mit dem GenFordKey_en.exe erstellt und auf die Karte kopiert.
Hierbei aber bitte nicht vergessen zu erwähnen, dass du unverschämtes Glück hattest.
der kleinste Teil der aktuellen Laptop mountet als mmc. Die neueren mounten als sd. Und damit ist’s dann rum, mit der cid auslesen im mmcblk
Ja dann habe ich doch aber lediglich die Maps auf der SD-Karte und nichts anderes. Gibt es nicht irgendeine Schritt-für-Schritt Einleitung mit dem Android Smartphone?
Hier die Anleitung
Die ersten 3 Beiträge und auch Spoiler öffnen
Bei der Anleitung brauchst aber nur den Part CID auslesen und nicht ändern, das geht mit deiner Karte sowieso nicht
RNS 310 / 315 - Leitfaden - FAQ - HowTo - Wissendatenbank - News 24.12.2017: V10 West für das RNS315 released 04.01.2018: V10 Ost für das RNS310 released 05.01.2018: V10 West für das RNS310 released 09.12.2018: V11 West für das RNS315 released 28.05.2019: V11 West für das RNS310 released...
Leider scheint die apk auf meinem XIAMOI Lite 8 mit Android 10 nicht zu laufen. Gibt es eine apk Version, die auch unter Android 10 läuft?
Leider scheint die apk auf meinem XIAMOI Lite 8 mit Android 10 nicht zu laufen. Gibt es eine apk Version, die auch unter Android 10 läuft?
ich habe jetzt schon einiges zu dem Thema gelesen, aber leider nicht herausgefunden warum Verkehrsmeldungen nicht gehen. Mit meiner Originalen F3 wird alles angezeigt und sobald ich die F9 reinstecke, bleibt die Liste leer. Software auf dem neuesten Stand und sonst funktioniert die F9 Map auch.
Die MicroSD ist von SanDisk 32GB mit 4GB verfügbar, nur deutsche Sprache drauf.
Also ich hab die Karte schon auf längeren Fahrten (300km) benutzt und da hat sich leider nichts getan.
F3 lädt die Meldung innerhalb kurzer Zeit und F9 garnicht.
Kann das am Speicherplatz liegen?
Also mein TrafficData Ordner ist genau: 2.367.616.574 Byte groß
Du hast sicherlich etwas entfernt, oder? Meine 64 GB Karte ist zu 37 GB gefüllt. Evtl. liegt es ja daran.
Ich habe nun sicherheitshalber die Map komplett neu geladen und alles identisch wiederholt.
Und wie es halt dann so ist, geht es nun mit der 32GB MicroSD.
Zuallererst muss ich gleich mal Danke sagen, dass sich da einige im Forum richtig viel damit beschäftigen und sich die Mühe auch antun, das für andere zugänglich zu machen mit den Updates!! Danke!
Ich hab das ganze Spiel auch versucht und bin gleich mal gescheitert
Zuerst möchte ich gerne per USB-Stick das Sync 2 mit Version 3.08.15128 aktualisieren auf 3.10.
Stick angeschlossen, kommt sehr schnell die Meldung "Fehlerh. Install.-datei - Eine oder mehrere Dateien auf dem System wurden nicht erfolgreich installiert"...
Daten sind ok, Ordnerstruktur passt, Formattierung passt, Files alle vorhanden, die in der lst-Datei aufgelistet sind...
Bin ein bisschen ideenlos woran es scheitert.
Kenne den Updateprozess mit Stick, Ornderstruktur etc. vom Zweitwagen mit Sync3, das geht immer ohne Probleme. Beim Galaxy jetzt mit Sync2 scheitere ich.
Hat wer einen hilfreichen Tipp, was ich versuchen könnte?