Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support FORD NAVI SD CARD SYNC2 F7 MAP EUROPE 2018 - Supportthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was soll ich Dir jetzt sagen?
Hab auf der 32 formatiert und dann alles rüber? Oder auf die Karte entpackt?
Das weiß ich jetzt noch mehr genau weil es schon spät war
 
okay danke dann versuch ich nachher einfach mal direkt auf die karte zu entpacken
 
Sorry.. alles auf null..
exfat.
 

Anhänge

  • PhotoPictureResizer_180826_194103084-490x1008.jpg
    PhotoPictureResizer_180826_194103084-490x1008.jpg
    166 KB · Aufrufe: 185
hmm vllt kann mir ja noch iwer helfen
werds nachher aufjedenfall noch mal versuchen mit direkt entpacken auf fat32 und 64 gb
und exfat und 64gb
 
Wie gesagt Fat 32 war Fehler meinerseits.
Ist exfat auf Miro sd 64 gb von Samsung mit Adapter und es sind um die 37 GByte an Daten drauf
 
dezent blöd :/
bei dem einen klappts
bei dem nächsten nach zig versuchen mit mal wieder
 
das hab ich schon getan
geht aber leider trotzdem nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wird hier von keinem Einzigen exakt (!!) Schritt für Schritt erklärt wie's richtig gemacht wird.
Hilfe Suchende bekommen hier teilweise nur Halbwahrheiten serviert, die dann zu noch mehr Verwirrung und Frust führen.
Wer hier nur glaubt was zu glauben und Tips abgibt nur um kompetent erscheinen zu wollen, der sollte das bitte für sich behalten und hier nicht rumtrollen.
Allein die Aussage: "Fat32 ..." ja um Himmels Willen, wie wollt ihr eine 5GB Datei in eine mit Fat32 formatierte SD Karte pressen!? (Kopfschüttel)

Für alle Verzweifelten die bisher keinen Erfolg hatten das Dingens zum Laufen zu bringen ...

1) Karte (64Gb) am PC mit exfat (!!) formatieren.
Manch ältere Handys können keine 64GB verarbeiten.
Sorry, aber das ist Vorraussetzung - denn alle Dateien müssen später rüberkopiert werden.
Um alle Fehlerquellen ausschließen und eine evtl. Fehlerdiagnose erstellen zu können ... nichts weglassen beim späteren Kopieren !!!
Alle F7 Dateien müssen unbedingt auf die SD Karte!!
Alle "Ja aber bei mir funktioniert das auch ohne xx Sprachdateien ..." Nerds, bitte die Luft anhalten.


2) 64GB SD Karte in Handy stecken

3) Mag sein, dass nun das Handy die SD Karte neu formatieren will - also das Handy die SD Karte formatieren lassen.

4) Aktivator auf Handy starten (das kann evtl. dauern bis der Vorgang abgeschlossen ist -manchmal 1-2 Minuten) - Serial ("SdCard.key") wird nun auf SD Karte gespeichert.
Vorgang ist abgeschlossen wenn der Aktivator meldet, dass die Serial generiert wurde.

5) SD Karte entnehmen (SD Karte ordnungsgemäß "auswerfen" sonst kanns Probleme geben)

6) SD Karte nun in den PC stecken und Serial ("SdCard.key") von der SD Karte auf den PC kopieren.

7) SD Karte nun erneut im PC mit exfat formatieren, auch wenn das Handy die SD Karte nicht umformatiert hat !!!

8) Serial ("SdCard.key") vom PC wieder auf die SD Karte zurückkopieren (nicht in irgend einen Ordner sondern ins Stammverzeichnis der SD Karte ... Laufwerk:\)

9) Alle F7 Dateien nun auf SD Karte kopieren - darauf achten, dass sie Serial ("SdCard.key") nicht überschrieben wird falls sich eine Serial ("SdCard.key") wider erwarten in den F7 Files befinden sollte.
Die Serial ist nämlich der "Fingerabdruck" der verwendeten SD Karte.
Eine falsche Serial ("Fingerabdruck") - also wenn Serial und SD Karte nicht zusammenpassen - bewirkt, dass die SD Karte vom Navi abgelehnt wird.

10) SD Karte nach dem Kopiervorgang (ca. 38 GB) auch hier vom PC ordnungsgemäß "auswerfen" und danach entfernen.
Ansonsten kann es sein, dass ein noch vorhandener Cacheinhalt nicht auf die SD Karte übertragen wird, obwohl euer PC gemeldet hat, dass der Kopiervorgang bereits erfolgreich abgeschlossen worden ist.

11) SD Karte nun ins Navi stecken und wenns klappt, sich freuen und einen auf mich trinken.

Viel Erfolg !!
Mr. Fixit
 
Zuletzt bearbeitet:
If you want to use 32Gb SD Card you can delete in nuance folder languages that you dont need (like PTP-portugal, etc.). Sorry for English, i dont speak German, but google translate is doing great job so i can understand most things you talk about. Thanks for map.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben