Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Ford MCA 2020 SD PKW-Maut

isimeier

Newbie
Registriert
27. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich habe heute die SD-Karte (ebay Bosch, Tom Tom) mit dem 2020er Kartenmaterial in das MCA eingesetzt. Es gab keinerlei Updatedownloads, die von der Karte geladen wurden. Beim Navigieren viel auf, dass keine BAB ud Bundesstraßen verwendet wurden, da ich Mautstraßennutzung deaktiviert habe. Erst bei zulassen von Mautstraßen, werden auch wieder BAB und Bundesstraßen genutzt. Ist das jetzt schon die nicht umgesetzte PKW-Maut oder mache ich etwas in den Einstellungen falsch? Wenn das der neue Standard ist, macht das Navigieren mit diesen Karten keinen Sinn. Nur echte Mautstraßen sollten als Maut getagged sein.
 
Kannst du die SD Card mal hochladen, danke...

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Das sind 8GB! Inwieweit hilft das hochladen zur Lösung des Problems?
 
Das hilft dir nicht, aber andere die gerne die neue Map hätten.

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
 
Ich lese das mit SD ToolBox ab, und ein kleine geret mit USB anschlus dazu. Mit Windows10
 
Das Problem mit den Mautstrassen habe auch ich bzw. die Ansage das sich gebührenpflichtige Strassen auf der Route befinden.

Habe auch eine Original gekaufte und eine aus dem Netz geladene mit CID, bei beiden das gleiche Problem.
 
Danke für die Bestätigung. Karte ist damit nahezu unbrauchbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre ja mal interessant was Ford dazu sagt, kann ja eigentlich nicht in deren Interesse sein.
 
Zurück
Oben