ich möchte den Stick wechseln, ich habe ein Backup mit dflash gemacht der 70 Mb groß ist. Was und wie muss ich vor gehen dieses Backup auf den neuen Stick zu flashen.
Danke
EDIT:
Hat sich erledigt, ich habe mit diesen Tool MiniTool Partition Wizard Home Edition unter Windows den kompletten Stick auf einen anderen kopiert. Funktioniert ohne Probleme.
Ich gehe wie folgt vor:
1. Image flashen
2. Box hochlaufen lassen und USB Stick einstecken
3. Stick mit dem Befehl mkfs.ext4 -N 30000 /dev/sda formatieren 4. Stick initialisieren und aushängen
5. Flodder Datei in den tmp Verzeichnis packen
6. Mit den Befehlen installieren: cd /tmp opkg update opkg install *.ipk reboot
7. Die Box bootet neu. Auf dem Display wird nur DHCP angezeigt. Es passiert nichts. Nach in paar Minuten startet die Box neu zeigt wieder DHCP an. und so weiter und so weiter.
Kann mir vielleicht jemand sagen wo mein Fehler ist? :JC_hmmm:
Ich habe an meiner DM 800 HDse einen 2 GB USB Stick und müsste eventuell den Stick austauschen gegen einen anderen. Kann ich den Stick einfach so tauschen oder geht das nicht mehr wenn Flooder installiert ist?
sd?1 flodder Stick
sd?1 neuer Stick
................... unter /autofs kannst du es auslesen
Wenn der Kopiervorgang beendet Box vom Strom nehmen, flodder Stick von der Box abziehen. Box mit neuen Stick an der Box booten.
Alten flodder Stick ersteinmal beiseite legen falls Probleme auftreten.
Erstmal Danke für deine Antwort.
Den neuen USB Stick, kann ich den auch in den USB-Hub stecken der an der Dreambox angeschlossen ist und nach entfernen des alten USB Sticks dann in den neuen USB an den Anschluss des alten USB Anschlusses stecken?
Kann ich irgendworan erkennen das mit dem neuen Stick alles korrekt ist wie beim alten Stick?
Hi, ich möchte mein Flash Speicher bei meiner 800se (sim2) Newnigma 4.0.12 erweitern.
1. Hab eine HDD verbaut ist gemountet unter (sda) - / Media/hdd
2. Mein USB-Stick 4gb gemountet als (sdb) / Media/usb
der stick hab ist mit eparted auf ext4 formatiert wurden.
Nächsten schritt
flodder-boottool_0.1.6_all.ipk nach tmp über FTP rübergeschoben
Offline Installiert
Ein Order mit den flodder auf den Usb-stick angelegt (rechte755)
reboot
Jetzt hängt box bei starting prozess die ganzezeit fest und es passiert nix mehr 30min gewartet. Stick abgezogen Box aus/an gemacht startet zwar wieder,
aber will irgendwie nicht klappen.
kann mir jemand helfen?
meine HDD ist automatisch auf (Sda) den mount setz ich manuell
mein USB auch automatisch auf (Sdb) den mount setz ich manuell