Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Mache mit dcc und gebe den Befehl df-h ein und schreibt immer nicht gefunden .Möchte auch noch Berichten das ich eine Festplatte eingebaut habe .Mit freundlichen Gruß Helmut.

Danke das war es wieder einmal (.Leerzeichen)

Update von Flodder 0.1.4 auf 0.1.6

Update von Flodder 0.1.4 auf 0.1.6

Hallo,
ich bin erst kurz in diesem Forum und lese mich in diesem Thread gerade wund.
Selbst betreibe ich eine DM800Se mit den NN2-Versionen, tagesaktuell. Flodder läuft ca. 1,5 Jahre bei mir.
Ich begann mit Flodder 0.1.3 und hatte damals auf die 0.1.4 geupdatet - mit dem Erfolg, dass ich sämtliche Installationen nochmals inklusive Stick-Formatierung neu machen musste, weil mein Stick nicht mehr erkannt wurde.
Damals hatte ich der Aussage in einem Forum geglaubt:
"Und die neue Version kann man einfach wenn das Flodder Image gebootet ist über die alte drüber installieren,
das ipk aktualisiert dann auch das flodder binary im Flash"

Ich lese auf den über 100 Seiten hier, wie man Flodder installiert (zig mal wiederholt), wie man ein backup zurückspielt. Nur in leichten Andeutungen heisst es "wenn man keine Störungen hat, kann man die 0.1.4 belassen.
Aber nirgendwo ein detailliertes Vorgehen bei einem "kontrollierten" und einfachem Update.

Also, wagt es einer, mir die einfachste Form eines Updates zu erklären??

PS
mir ist bisher folgendes bekannt/nehme ich an:
Mit der directory "norun" könnte ich die Box ohne Flodder starten. Dann updaten. Würde es ausreichen, danach einfach wieder die "norun" zu entfernen?
Oder muss es wirklich die Hardcore-Variante sein, in welcher ich dann den Stick neu initialisieren und ein Backup des gesamten (Übergroßen) Images recovern muss??

Vielen Dank vorab,

Seme

Zuletzt bearbeitet:

hi leuts

Mal ne frage ich nutze flodder in verbindung mit merlin jetzt ein jahr und lief immer gut.

Ich benötige jetzt aber unbedingt das pli image auf der box aber ich bekomme jetzt flodder nicht mehr instaliert mit dem pli.

Hab schon verschiedene sticks getestet aber leider ohne erfolg auch der vom merlin geht nicht.

Hat das mit dem image zu tun ?
Weil mit merlin gehts ja

DM500HD mit USB umbau

grüsse

Hallo Karl Hein
für die DM800 gibt es garnichts um die Performence zu verbessern, oder doch??

MFG

Also für die 800se habe ich ja einen squeezeout Ordner angelegt (laut Beschreibung), und nun habe ich meine 800 auch gefloddert.
Aber da nützt ja squeezeout nichts, an sonsten hat alles gut geklappt. Der erste neustart 4 min. und dann wie immer.
Ich hätte sie gerne etwas schneller, im allgemeinen ist die DM800 eh ein wenig Lahm.

MFG

Wenn du bei der DM800 eine kleine SSD für Flodder nutzt wird sie auch "ein wenig" schneller !
Kleine SSD 30GB z.B. gebraucht sollte gehen. Diese als USB-SSD (ins Gehäuse) mit aktiv Hub betreiben !

Sagt mal stiimt das eigentlich so jetzt ????

hab eine dm 800se HD mit A8P sim und das vbdownNewnigma2 stable DM800se LEAN v4.0.12

funktioniert das so

dm800se login: root
root@dm800se:~# df -h
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 1.9G 661.0M 1.2G 34% /
devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
/dev/sda1 1.9G 661.0M 1.2G 34% /flodder/root
/dev/sda1 1.9G 661.0M 1.2G 34% /
devtmpfs 155.1M 0 155.1M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 1.1M 64.9M 2% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 576.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/baf37404-801d-4aae-8318-ec00324cd92a
1.9G 661.0M 1.2G 34% /media/net/Filme
//192.168.178.2/dreambox2
1.8T 853.5G 1009.5G 46% /media/net/Dreambox

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, ab Squash noch eliminieren

Per Telnet auf die Box

mkdir /media/squashfs-images/squeezeout
reboot

bitte was soll ich instalieren ?? ist das für das das di zahnräder sich nicht immer drehen

Sieht gut aus. Jetzt noch squashfs.img eliminieren (Speicher frei machen) und alles ist perfekt !
###########

Auf der Konsole:

Code:
mkdir /media/squashfs-images/squeezeout
reboot

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…