Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Beim zurücksetzen muss ich einen Pfad angeben ich wähle das Image aus und dann soll ich angeben hdd oder USB.

choose flodder device

Dein USB Flodder Stick/ sda1 HDD und sdb1 USB Stick (flodder Stick)

ich wähle das Image aus und dann soll ich angeben hdd oder USB.

Wenn du nicht weißt welches dein Flodder Stick ist dann schau mit FTP unter /autofs/sd?1/ dort wo flodder drauf ist, das ist der Flodder Stick !
Oder mit Telnet:
Code:
df -h

Backup zurückspielen über Webif geht bei mir leider nicht, scheint zu groß zu sein.DB800se. Methode Stick abziehen, backup über pc flashen , flodder installieren , Neustart mit altem usb(flodder) dran.

Ich habe meine DM 500HD nun umgerüstet auf den USB Mod. Das neueste Merlin3 OE2.0 geflasht. Anschließend habe ich Flodder auf den USB device installiert und die squashfs images entfernt. Hat alles super funktioniert, der Flash Speicher wurde ausgelagert. Dann habe ich eine Sicherung mit Dflash durchgeführt (hatte aber kein nfidump installiert und die Sicherung war nur ca. 35 mb).
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich noch per telnet und ftp auf die Box zugreifen. Dann habe ich einen anderen Skin installiert (LH.HD-Me), einige picons, den webbrowser und hbbtv. Backup per dflash erstellt (73 MB) und
nun habe ich keinen Zugriff mehr per telnet.....ftp funktioniert. Ich befürchte, ich muss die Box neu aufsetzen. Wohin wird der nfidump installiert, hab es zumindest so verstanden, dass ich dann das flashtool auf flodder
stellen kann und im dflash den Flodder device zum flashen auswähle).
Ich glaube nicht, dass es am Flodder tool liegt; vielmehr vermute ich am Skin, oder an den Picons. Weiß jemand warum ich keinen telnet Zugang mehr habe (auch mit Putty getestet)....Wäre es sinnvoll vielleicht ein Norun Verzeichnis anzulegen; sprich aus dem Flash zu booten, nur zur Überprüfung, ob dann der telnet Zugang funktioniert ?

Alles neu machen !
Nach dem flashen Stick initialisieren !
##############
nfidump.ipk und flodder.ipk normal installieren !
Beides nach /tmp
Mit Telnet:

Code:
opkg install /tmp/*.ipk

reboot

ok, danke - werde es heute Abend mal testen und berichten

Habe auf meiner box mit Sim2.1 das newnigma 4.0.6 geflasht. Stick mit 4gb auch dran. Gemountet nach hdd/Media. Wenn ich floddern will bleibt die box danach beim starten stehen. Woran liegt das.
.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:

Flodder funktioniert nicht mit einen SIM2 Images !

Ok. Thx.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Servus,
ich habe zur Zeit, auf meiner DM800HDse, NewNigma2 4.0.5 mit flodder am Laufen (nfidump ist installiert).
Würde nun gerne auf 4.0.6 aktualisieren.

Wie gehe ich da vor?

• dflash/Einstellungen auf "flodder" > speichern
  • Box neustarten
  • Backup mit dflash (Webinterface) machen (backup.nfi)
  • Box ausschalten
  • Box (mit 5 Sekunden druck auf Power) in den Update-Modus
  • NN2 4.0.6 flashen
  • Box booten
  • flash und nfidump binary/dflash installieren
  • dflash/Einstellungen auf "flodder" > speichern
  • Box neustarten
  • backup.nfi zurückspielen
  • Box neustarten

Ist das so richtig oder spiele ich damit einfach das komplette alte Image mit NN2 4.05 wieder ein?

Gruß Keks

BlaueTaste>Newnigma2 Services>Softwareverwaltung>Software Update updaten "JA" !

Häh? Hattest du nicht im ersten Beitrag geschrieben, dass man, bei einen Update, aufpassen soll - weil bei einem Kernel-Update die "flodder" Module wegfliegen können? War da nicht was?

EDIT:
Scheinbar bin ich auf den Kopf gefallen oder verwechsle es.
Auf der zweiten Seite hast du geschrieben:

Nein. Nach dem "floddern" kannst du ganz normal ein "Onlineupdate" durchführen. Es ist alles so wie "nicht gefloddert" nur das dein Flash jetzt die Größe deines gewählten Device hat!

DANKE!

Hi

Ich hab auf meiner dream 800se ein merlin image vom august und mit flodder stick.
Kann ich das image jetzt ohne weiteres online aktualisieren oder muss ich alles neu machen?

Muss ich den Stick eigentlich einhängen (mounten) ?

Hab ich eine kleine Chance, dass Flodder auf Sim 2.10 läuft, oder soll ich es gar nicht erst probieren?

Gruss

Hyperkarma

Hi

Ich hab auf meiner dream 800se ein merlin image vom august und mit flodder stick.
Kann ich das image jetzt ohne weiteres online aktualisieren oder muss ich alles neu machen?

Flodder mit squeezeout ??
######################
Du kannst zurück zum Flash Images mit im flodder directory auf dem device auch noch ein norun directory anlegen. Hast du zusätzlich squeezeout aktiv dann noch in Telnet flodder 99 eingeben und die squashfs images werden recovert ! Das squeezeout directory muss auch entfernt werden !
################
Box rebooten ! Online Update, rebooten !

norun directory entfernen
squeezeout directory anlegen
Box rebooten
Und noch einmal online update !
######################

Hab ich eine kleine Chance, dass Flodder auf Sim 2.10 läuft, oder soll ich es gar nicht erst probieren?

Gar nicht erst probieren !
--------------------------------------
Aber das geht für OE2.0 SIM2 Images

barryallen_11.0.4.9-sim2_all

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…