Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Nobody is reading this thread right now.
AW: Flodder - ein Boottool zum Knutschen

Auszug aus dem OOzoon:
Flodder ist auch zu blöde um OE 1.6 und 2.0 zu unterscheiden, solange ein aktueller Loader auf der Box ist sollte es funktioniren, aber auch das müsst ihr erst testen.
Läuft flooder auch auf einer 800clone? Image nn² 1.6

@ Karl-Hein:
Vielen Dank - auf Deine kompetente Hilfe kann man sich immer verlassen! :emoticon-0142-happy

@ marzi:
nein, Flodder läuft nicht auf Clone-Boxen, wurde aber hier im Thread schon mehrfach erwähnt

nehme ich ein aktuelle unstaple lean flashe ich das und mach ein ubifs draus mit dflash und zurückflashen startet die box nicht mehr, das ubifs image hat dann ca 67 mb ist das zu groß für den flash? wie kann ich da vorgehen

Nimm das unstable lean Images, dann floddern und dann squeezeout eleminieren !

Mit Telnet:

Code:
mkdir /media/squashfs-images/squeezeout

reboot

ich hab ein merkwürdiges problem, nach dem floodern sagt mir das teil "no space left on device" wenn ich z.b. picons oder dergleichen installieren will zeigt mir aber über 6gb freien speicher an

ext3, jetzt hab ich einen anderen stick genommen mit ext4 da gings dann

Was kann die Version 1.4 gegenüber der 1.3 Version ?

Flodder 1.4 Devices/Partitionen > 32GB "nur" mehr genommen wenn ein Flodder directory drauf ist !

Hallo Gemeinde, entschuldigt falls die Frage schonmal gestellt wurde,aber ich habe die 16 Seiten jetzt im Schnellflug durchstöbert und meine keine Antwort auf meine Frage gefunden zu haben. Also ich besitze eine DM800 HD PVR wo der Flash fast platzt ,wenn ich jetzt floodern möchte - kann ich dann alles so lassen und der Speicher wird durch Flooder ausgelagert,oder muss ich vorher komplett neu flashen?

Du kannst alles so lassen ! Der Flash sollte aber noch 5-3 MB frei haben !
##########################
Immer besser gleich nach dem flashen zu floddern !
##########################
Vor dem floddern ein Backup mit dflash anlegen und auf deinen PC kopieren !

Ich habe noch genau 3 MB dann mache ich das besser mal ....

Hallo Zusammen,

immer wieder brauche ich wirklich Stunden um mit dem Flodder zurecht zu kommen. Ich musste von UNstable auf die Release Version 4.04 updaten.

Ich glaube es hat gepasst, bin mir aber nicht sicher. Kann sich wer mal meinen Auszug aus dem DCC näher anschauen und mitteilen, ob ich den Flash nun ausgelagert habe und ob ich dann wieder einige Plugins installieren kann?

Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/root 3.6G 345.5M 3.1G 10% /
/dev/sdb5 3.6G 345.5M 3.1G 10% /flodder/root
devtmpfs 65.9M 0 65.9M 0% /dev
/dev/loop0 2.3M 2.3M 0 100% /media/squashfs-images/dreambox-dvb-modules-sqsh-img
none 66.0M 1.2M 64.8M 2% /var/volatile
/dev/loop1 5.3M 5.3M 0 100% /media/squashfs-images/qt4-embedded-core-sqsh-img
none 66.0M 0 66.0M 0% /dev/shm
/dev/mtdblock2 3.8M 3.2M 580.0K 85% /boot
/dev/disk/by-uuid/378004c7-3d39-4ad0-8a35-ec22dc2f6a83
464.6G 16.7G 447.9G 4% /media/hdd
/dev/disk/by-uuid/d0b72d7c-d3bf-ce01-d095-2d7cd3bfce01
3.6G 345.5M 3.1G 10% /media/RainbowLinePart5

Dann lese ich, dass man auf dem Stick eine ORDNER FLODDER erstellen soll. Wie denn, das geht doch nicht es sei denn über den "Gerätemanager" von der DM 800 Hse??

Vielen Dank.
PS: Es wäre schön eine Schritt für Schritt Anleitung zu haben für das Programm, womit ich den Stick in EXT 4 formatiere. Komme jetzt gerade nicht auf den Namen!!!!

Also wenn Du die erste Seite des Threads sehr genau durchliest,steht eigentlich alles schon da!!

@Karl-Hein hat das wunderbar beschrieben finde Ich:emoticon-0157-sun:

Und Du mußt mit einem FTP Programm einen Ordner "flodder"auf deinem USB Stick erstellen.!!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…