Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen von Newnigma2 3.3

Registriert
18. April 2009
Beiträge
6.122
Reaktionspunkte
7.396
Punkte
373
Ort
Bayern
Hi,
hab eben versucht, das aktuelle Newnigma2 v3.3 für die 800HD zu flashen.
Nach dem Hochladen steht im Browser die (Fehler)meldung:

invalid image or old version

Das Image wird auf jeden Fall nicht geflashed.
Wo liegt hier der hase begraben???
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Hast Du den Neusten Bootloader vorerst geflasht, dann hol das mal nach!!:stop:
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Ja ja....
Lesen bildet! Habs eben erspäht :wacko1:
Bootloader flashen.... leider absolutes Neuland.
Wie geht man da am besten vor?
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

den Bootloader als ipk noch im alten image installieren,danach normal per web flaschen.Oder du benutzt gleich DreamUp zum flashen der Bootloader ist ja im Image mit drin.
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Ist egal, geht beides.Der alte Bootloader kann nur das neue image nicht entpacken.Ich glaub für Dreamup brauchste ein Nullmodem Kabel.
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Das NN Team empfiehlt folgendes:

WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (Link veralten (gelöscht)) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.

So sollte es auch gemacht werden!!
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Ja genau...hab ich eben gelesen.
Ist der Bootloader per Online Download verfügbar, oder muss ich diesen manuell flashen?
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Ich such auch schon ne weile - bin noch mit nem Merlin Excalibur unterwegs. Aber die habe noch nichts online wie ich das sehe.
Gibt es eine passende IPK?

Gruß
Goddy
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Anbei der Loader als .nfi
Kann bequem übers Web geflashed werden.
Dannach Box einmal rebooten und das aktuelle Image flashen.
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

@ bretzi, dein Anhang funzt nicht! :fie: :DDD :emoticon-0120-doh:
 
AW: Flashen von Newnigma2 3.3

Hi,
hier der Secondstageloader einfach mit dem Webif oder DreamUp Flashen!!
Nur als Tip sowas gibt es hier --->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dit: andere waren schneller!!:fie:
 
Zurück
Oben