Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Flashen und personalisieren vom HD2

AW: Flashen und personalisieren vom HD2

Solche probleme hatte ich noch nie, muss aber zugeben das ich dieses Rom noch nie installiert hatte.

Ohne irgendwelche Werbung für irgend etwas zu machen, ich benutze nur Energy Rom's und hatte noch nie ein probeme mit hänger oder so. Auch im zusammenspiel mit Android geht das ohne probleme.

Muß hier auch mal meinen Senf dazugeben. Die Goatriproms sind für mich die besten. Immer aktuell, immer stabil und auf dem HD2 hat man mittlerweile die Möglichkeit zu einem Zeitpunkt, wo WM am Scheideweg ist, alles zu testen, was derzeit geht. WM 6.5.... läuft dank Goa supergeil, Andriod auf die Speicherkarte und auch das läuft sehr gut und Dank der Dev`s aus DEM Forum geht mittlerweile auch schon WM 7 in Anfängen. Mein Neffe hat vorhin einen klugen Ausspruch getätigt, warum den HD7 oder ein Desire HD kaufen, über 1000 Euro investieren, wenn man alles auf einem Gerät für rund 350 Euro bekommen kann.
Navis laufen unter WM von TomTom über IGO( alle Versionen) bis Navigon, und unter Andriod ist fast noch leichter die genannten zu laufen zu bringen.
Einfach ein Gerät in der heutigen Zeit um alles außer der Eierschiete mal auszutesten und für sich das Optimum herauszuholen, auch dank dieser Beiträge hier in diesem Thead.
WEITER SO....

kannst du mir bitte sagen welches android bei dir geht, hab vom goatrip da neue rom 6.0 stock und will android mal ausprobieren....
super ware ein link mit d android und eine kurze beschreibung zur installation
danke.

ps> tolle leistung was ihr hier macht, weiter so

Schaue mal unter "pocketpc punkt schweiz" dann unter HD2. Da ist alles zu finden was du suchst, erst noch in deutscher Sprache. Ansonsten immer zu den Dev's.
Will hier aber keine werbung machen für andere Foren.
Gruss
Soeldi

Primo 1.1 stürzt nach ca. 20 Minuten unter Goa 6.0 ab. Unter Goa 5.6 keine Abstürze. Liegt das am neuen radiorom? Bestehen unter Artemis die gleichen Probleme?

Hallo rolge,

Bei mir läuft Primo ohne Hänger unter Goatrip 6.0 Stock und Radio 2.15.

Gruß

Hammermade

Hallo Hammermade,
habe gerade Artemis V44 geflasht. Habe französisches HD2 deshalb nur über französisches HTC Rom SPL 3.03 möglich gewesen. Hatte bisher Goa 6.0. Wie kann ich HD2 ausschalten? Auflegetaste geht nicht! Über Schnellbefehle ist ausschalten nicht integriert.

Moin rolge,

Ich glaube Sir Sternas hat eine "Power off" Verknüpfung irgendwo im Startmenü.
Kann dir leider auch nicht wirklich weiter helfen,
weil ich ein T-Mobile HD2 habe und es wegen Pixelfehlern bald einschicken möchte.
So warte ich, mehr oder weniger gedulig, auf HSPL 4 oder ein T-Mobile Update.

Gruß

Hammermade

Danke, ist versteckt unter Verknüpfungen. Nun muß ich noch Primo testen.

moin hammer sach mal hast du mittlerweile schon mal eine andere android variante getestet?

gruß wuschler

Hallo Wuschler,

da androphob bin habe ich nur die eine Version getestet.
Vielleicht reagieren manche nicht so alergisch auf Android.

Sorry

Hammermade

Super Danke für die schnelle Info :thank_you:

Ich bin auch nicht so nen Freund aber vielleicht gibt es ja jemanden auf dieser weiten Welt der mich vom Gegenteil überzeugen kann xD

Hallo,
ich bin neu auf diesen Gebiet. Ich möchte mein HD2 auf das neuste Artemis Rom flashen. Jetzt meine Fragen.
1. Welche HSPL muss ich nehmen 2oder3?
2. Muss ich das Radio Rom auch noch flashen oder ist das schon enthalten, wenn nicht wie? Genau so wie das Artemis Rom?
MfG

Hallo hausmeisterpaul,

du solltest auf gar keinen Fall ein Artemis ROM ab Version 40.0 mit HSPL flashen,
es wird SPL 3.03 benötigt um den Speicher korrekt verwalten zu können.

Wie ich bei jeder Aktualisierung bemerke:

Achtung:
Wer ein freies HD2 hat sollte vorher das offizielle HTC- ROM flashen,
um SPL 3.03 zu erhalten und dann mit SSPL flashen.
Wer ein HD2 von einem Provider hat muß auf HSPL mit SPL 3.03 oder immer noch auf ein Provider abhängiges Update warten.

Wenn du einen freien LEO besitzt und das HTC- ROM- Update flashst (von der HTC- Seite)
Link veralten (gelöscht)
kommt das aktuelle 2.15er Radio ROM automatisch mit.

Falls du trotzdem in den Genuß eines 3.14er ROM kommen möchtest,
empfehle ich das Goatrip- (V 6.0 Stock)
oder Duttys- (V 10) ROM.
Letzteres habe ich noch nicht getestet,
Goatrip läuft bei mir schnell und stabil.

Falls du eines der beiden flashen möchtest,
empfehle ich HSPL 2 mit SPL 2.08 und das 2.15er Radio ROM.

Gruß

Hammermade

Zuletzt bearbeitet:

@Hammermade
Danke für Deine Hilfe. Da muss ich nun mal sehen,welches Rom für mich am Besten ist.
MfG

Habe jetzt mal Duttys V10 Com2, Com3 und V11 getestet,
habe sehr schnell wieder auf das Goatrip 6.0 Stock zurückgeflasht,
weil die Dutty- ROM´s ein wenig hakelig und langsamer laufen,
außerdem gefällt mir persönlich die Optik nicht so gut.

Gruß

Hammermade

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben