Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

zeroblue2005

Ist oft hier
Registriert
8. Oktober 2011
Beiträge
104
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo Zusammen,

habe ein Problem, ich würde mir gerne ein Image auf meine Box ziehen, jedoch DreamUp benötigt einen COM-Port, den die 800 SE nicht hat und mit der Browser Methode kommt, egal welches Image ich nehme immer: INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)


Daher meine Frage was soll oder kann ich tun?

Danke :)
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

Hi

Welchen Bootloader hat die Box ?
WElches Image ist jetzt drauf ?
Mit welchem Browser wolltest Du flashen ?

Also ich würde das letzte unstable von dream , entweder mit dem Internet Explorer oder mit dem Firefox Version 3.x flashen, dann das Image Deiner Wahl.
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

Bootloader: Weis ich nicht, wo kann ich das sehen und wie bekomme ich einen anderen drauf!
Image: Ist das Orginale Enigma 3.0 von Dream
Internet-Explorer: 9 (Mit Firefox über Vers. 4 wollte er nicht)

Ziel ist die ein GP-Image drauf zu bekommen 4.7 oder 5!
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

Hi



zeroblue2005 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Link veralten (gelöscht)

Hier sollte eigentlich alles stehen. Also kurz nachdem die Box wieder Strom at, wird der Bootloader angezeigt. Durch das letzte experimental Image wird der Bootloader mit installiert.

Beim Gemini würde ich Dir abraten und eher Link ist nicht mehr aktiv. , Version 3.31 raten. Momentan ist nur die Version 3.3 da, aber mit einem online update bist Du auch auf dem neusten Stand

Aber das ist Deine Entscheidung.
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

Ok Bootloader ist #80 Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich die experimental Image herbekomme, vieleicht ein Link, bin ich dir sehr dankbar! :)
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

Bei der Dreambox 800 SE verwendet man nicht mehr DreamUp sonder das Programm Link ist nicht mehr aktiv.

Du kannst aber auch ganz einfach zuerst den neuen Bootloder #84 übers Webinterface flashen-

Link ist nicht mehr aktiv. Link Removed Link ist nicht mehr aktiv.

Und dann anschließend Dein Wunschimage.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

Hatte vor ein paar Tagen das selbe Problem!

Da ist der Bootloader für die jeweilige Image zu alt!! Lade dir den neuen Bootloader (Link ein Posting darüber) und flash den auf deine Dreambox. neustart der Box und dann klappt es auch mit dem flashen der neuen Images!
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

Hi

Wenn ich das mache, bekomme ich wieder eine Verwarnung :D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?

Der Danke Button ist unten links ;-)

OK: Hat sich mit Link ist nicht mehr aktiv. ja erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
OK Bootloader # 84 ist drauf! Das ging schon mal! :) Wo unterscheidet sich den DreamUp von Link ist nicht mehr aktiv., weil der will doch auch ein COM-Port?

habe jetzt versucht NewEnigma zu flashen, jedoch kommt da auch: IMAGE FOR WRONG ARCHITECTURE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

OK habe es verstanden! USB-Kabel rein und los geht es mit Com Port 13 Virtuell. Hmmm die Verbindung steht, jedoch schreibt er jetzt :Upload abgeschlossen warte auf bestätigung und on der Dream steht ERR:01 NO CA Found! Und was nun?
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

hmm ich habe gerade mal im netz geschaut und der verdacht kommt auch in mir hoch das es ein Clone ist! Wenn ja was dann woran erkenne ich den ein Clone?
 
AW: Flashen einer Dream 800 HD SE ohne COM

davon abgesehen, müsste es doch trotzdem möglich sein die zu flashen oder etwa nicht? Wo finde die sim karte? SIM kenne ich nur vom handy ;-)
 
Zurück
Oben