Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Flashen dm 800se

starturk

Super Elite User
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
2.598
Reaktionspunkte
181
Punkte
223
Hallo

Ich habe hier jetzt ein problem und zwar möchte ic meine dreambox flashen das klapt aber leider nicht. Ich stelle es so an. die dm 800se schliese ich per lan kabel am laptop an. also ein kabel ende am laptop das andere ende an der dm800se. die dm bekommt aber leider keine ip auch wen ich das netzwerk ein feste ip unter winxp vergebe bekommt die dm keine ip?
 
du mußt die dreambox mit netzwerkkabel an router anschliessen. vorne an der dreambox power knopf gedrückt halten und jetzt erst hinten an der box den schalter anschalten. paar sekunden später steht an der box vorne die ip.

gruß!
 
Hi,
wenn dann sowie Du schreibst DHCP im Rechner an ist aber selten, machmal so Dream an den Router, Rechner an Router oder WLan ist wurscht, Router DHCP aktiviert, und nochmal von vorne!!!:wacko1:
 
@starturk

Hole dir das Plugin DFlash hier aus der DB und installiere dir dies, dann brauchst du nur noch einen FTP Zugang zur Box ;-)
Mit diesem Plugin kannst du sichern und neuflashen ohne gross die Box vorzubereiten. Geht bedeutend schneller, wie das normale Flashen.
 
Echt ist unsicher, ich hatte damit bisher noch nie gross Probleme gehabt, nur eine Version war mal ein wenig Bugig, wo ich mir die Backups zerschossen hatte, aber die neueren version laufen bei mir sehr gut und fehlerfrei. Die 4.0er Version sogar besser, wie das Image selber :emoticon-0122-itwas

Im OozoonForum, wo gutemiene seine Plugins veröffentlicht, hat sich noch kein Member bei den neueren Versionen beschwerd, das es nicht funzt.
 
ich habe jetzt einfach unter winxp wlan und lan verbindung verkupelt hat geklapt danke jungs.
 
Zurück
Oben