Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

Psyeudo

Newbie
Registriert
12. Januar 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
meine Daten: SIM201 76a
Enigma 2
Clone800 hd PVR


ich möchte und habe newnigma2 hier gedownloaded vorher muss ich wie ich im Forum gelesen habe Botloaden auf sll84d und danach image (newnigma2) draufspielen. Ich habe bereits das richtige gedownloaded allerdings wenn ich wie beschrieben firmware upgrade über internet explorer, firefox, googlechrom und bereits 2 laptops das nfi File flashen will und auf den Button drück tut sich rein gar nichts habe wirklich des mehrmaligen geduldig gewartet.

Meine Frage gibt es eine andere alternative???

Habe bereits auf werkseinstellung meiner dbox durchgeführt, da ich dachte das könnte was ändern aber fehlmeldung jedes mal tut sich gar nichts wobei das ein kinderspiel sein müsste....

Bin kurz davor die box, meine laptops gegen die wand zu schmeissen :D bitte und hoffe auf baldige hilfe der checker hier im forum.

Vielen dank vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

antivirus,Firewall,Adblocker deaktieiveren
Nur über lankabel flshen über wlan geht nicht
 
Lankabel wurde bereits direkt angeschlossen!antivir. Ect alles aus. Versuch es jetzt mal mit dreamup u melde mich danach danke

Beim booten meiner dm wird der dhcp dauerhaft gesucht, als ich daraufhin Im System (Menü)war er zuletzt auf aus geschalten, habe es dann umgeändert das er es automatisch bezieht, nach paar mal netzwerkneustart änderte sich komische Weise dabei nichts, immerwährende die alte Einstellung (obwohl Abspeicherung und automatischer netzwerkneustart) die selbe statische ip u der dhcp war ebenfalls aus.jetzt hab ich folgendes Problem wieso auch immer, wenn ich ihn starten möchte weil ich wieder auf Werkseinstellung gegangen bin wegen dem netzwerkfehler zeigt er beim Neustart auf dem Display nichts mehr an und das rote Licht blinkt ein u aus!!! Außer Booten geht noch allerdings mit der dhcp suche!

Ich Depp hatte die db über lan Kabel an meinen tp repeater mit statischer ip Adresse deswegen ging das nicht allerdings ist mir das jetz zu spät aufgefallen :(

beim aus u einstecken des Stromkabels kommt Dream multimedia booting der lädt dann im Display u wenn er aufgeladen ist erlischt alles u wie schon beschrieben leuchtet das Licht (rot) über standby Knopf ein u aus u das Display wird dunkel ohne einer Schrift und auf dem Fernseher loading enigma2 eingefrorenes Bild :(

Chiefrobrei danke aber das ist ne Stufe hoch für mich bin totaler Anfänger u verstehe diese Anleitung nicht :( gibt es keine andere Alternative
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

das kabel gehört an den Router nicht an den PC oder irgendwelche Repeater!

Hat deine Box hinten nahe des Antenneneingangs einen Reset Knopf?
 
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

Nein hat kein reset Knopf wieso ? Habe es soeben am Router direkt angeschlossen...es wird eine ip Adresse angezeigt aber wie vorher auch läd er nicht nachdem ich auf den Flash Button drücke also wieder das selbe Spiel...auf meiner box steht dvb800 HD PVR mit einer sim210! Ich habe auf der dmb keine miniusb stelle wie soll das dann gehen chiefobrei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

Was denn nun?
Oben steht 800HD SE und nun schreibst du 800HD,das müssen wir schon genau wissen
Man verbindet die Box IMMER mit dem Router um zu flaschen,nicht anders
 
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

SorrY ich habe die DVB800 HD PVR Clone Bj. 2011 kann es sein dass ich die falsche bootload Datei habe und es deshalb nicht geht oder hat es damit nichts zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

Danke und sorry für das versehen. kannst du mir noch sagen ob bei dem image bereits cccam2.30 mit drauf ist bräuchte das dann später nämlich. Habe windows 7 drauf und habe es bereits mit 3 browsern versucht bei allen das selbe spiel, flash button "klick" reagiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

ja,bei NN2 ist das standartmässig mit drin,cccam.cfg kommt nach etc

irgendwo ist da bestimmt noch eine Firewall,Virenscanner,AdBlocker oder sowas aktiv,dazu zählen auch die Windows eigenen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

es ist wirklich alles ausgeschalten. Was kann ich nun machen? ein klick und ich komm nicht voran:(:(:(
 
AW: Firmware Upgrade Probleme alternativlösung??

Eine Frage noch muss ich den Laptop auch über lankabel verbinden oder langt hier über wlan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben