Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Firmware für Zenec 2026

Roadrunner2005

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Geräte-Type / Modell
2026
hallo zusammen,

bei meinem Zenec 2026 verliere ich nach jedem Start die meisten gespeicherten Einstellungen wie Sprache, OPS, Sound usw.

Zusätzlich habe ich sehr schlechten FM/DAB+ Empfang.

Habe von Zenec diese Firmware erhalten.

Bei mir hat es nicht geholfen.


Anbei bekommen Sie von uns einen Link der Sie zu einer Anleitung in DE und EN führt
und einer neuen Operating System Software.

Sie können mit dieser Operating System-Software ein Update vornehmen.
Es wird damit ein Speicherproblem gelöst, das auch gewisse Nebeneffekte auslösen kann.

Z-E2026 OS SW Update

ACR Filebox OS SW Update Link:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


OS Installationsanleitungen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hinweis: Das OS Update kann ausschliesslich über SD Karte aufgespielt werden.

!!Bitte verwenden Sie dazu eine gesonderte SD-Karte und NICHT die SD-Karte der Navigationssoftware!!


Gruss

Roadrunner 2005
 
Moin.
Der Link funktioniert nicht. Zumindest nicht bei mir.

Welche Version ist das?

Auf deren Update Portal liegt ja die 2.40.
Die kann man ja gem. Update Anleitung auf eine SD Karte packen, statt auf einem USB Stick.
Dann davon booten und das System neu installieren.

Bei dir wird vermutlich das Problem sein, das die sqlite Datenbank den Status Ready Only hat.
Hatte ich bei früheren Firmware Versionen leider öfters.
 
hallo,

es ist die Version 2.4.0 mit der OS Version WOS_V1.00.0_C10L_20190329.

Was bedeutet dies mit der Datenbank Ready Only?

Was kann ich ändern?Wie kann ich dies beheben?


Danke
 
Das Radio arbeitet mit einer kleinen -naja- Datenbank, wo es alle Infos etc. abspeichert.
Wenn diese nicht mehr beschreibbar ist, tritt genau dieses Phänomen auf.

Das kannst Du so leider nicht ändern, ohne Kenntnisse in sqlite,Login etc.
Ich konnte das auch nur mittels Neuinstallation korrigieren.

Kannst Du mir mal bitte die Firmware bereit stellen?
 
hallo zusammen,

die rar Datei sei zu gross um diese anzuhängen.

Der Link funktioniert bei mir auch mit einem anderen PC.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 

Anhänge

  • Z-E2026_OS_SW_Update_Installationsanleitung DE_web_revA.pdf
    196 KB · Aufrufe: 62
@Roadrunner2005

Die Version ist bei mir nur 20 MB groß.
Das Update von der Zenec Seite ist 96 MB groß.

Nimm das mal und gehe das Update gemäß Anleitung durch. Nur statt USB Stick eben auf eine leere SD Karte packen.
Die SD Karte muss FAT32 formatiert und sollte nicht die NaviKarte sein.

SD Karte ins Radio. Dann das Radio anschalten und warten.
Das dauert dann ein paar Minuten bis der Installationsbildschirm kommt.
Installation dann damit so durchführen. Danach sollte das wieder laufen.
 
@Phantomias2501

Ich habe von Zenec diese Version erhalten und aufgespielt.
Leider ohne Erfolg
Darum habe ich das Gerät direkt an die Reparaturstelle in Bad Zurzach geschickt.

Die Probleme sind aber immer noch da.

@angola_prison

die Version von der Zenec Seite hat glaube ich nicht die gleiche OS Version.

Hatte vorher 2.4.0 ?????????????? und jetzt 2.4.0 WOS_V1.00.0_C10L_20190329.

Versuche einmal die Version von der Zenec Seite .

Gruss
 
Hallo zusammen,
ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines ZENEC 2026. Nach dem Einbau musste Ich leider festellen das das Gerät nach den ausschalten immer wieder in Englisch ist.
Ausserdem speichert es die Fahrzeugmarke und den Typ nicht. Nach dem einschalten ist das alles wieder weg. Hat das schon jemand gehabt?
 

Wohl nicht außergewöhnlich.
 
habe das selbe problem.

ACR Filebox OS SW Update aufgespielt - Problem immer noch
Z-E2026 SW Update per SD - Problem immer noch

jetzt hilft wahrscheinlich nur einschicken.... :-(

Hallo,

kann mir jemand mal die gespeicherten einstellung vom USB Stick posten.
Meine schauen so aus:

CustomMainMenuIndex


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Problem gelöst.

Ich hab die Datei "ACR Filebox OS SW Update" entpackt un im Mega Menü direkt im DateiExplorer gestartet. (Achtung Dauert etwas länger bis das Update startet).
Neustart und sieh da. Das gerät speichert wieder alles.....
 
Zurück
Oben