Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Neuling23

Meister
Registriert
12. Juni 2009
Beiträge
782
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo habe hier einen Octagon SF-1008HD Itelligence und wollte fragen ob es ein E2 Firmware gibt, wo vielleicht das Mediaportal läuft?

Welche Firmware muß ich nehmen ?

Er hat :

L 2.23
SF 1008 1.00
SF v1.11.44

Drauf!!
 
AW: Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Es gibt ein HDMU oder PKT image für den Receiver.
 
AW: Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Link?

Finde einige aber da steht irgend eine endung hinter sf1008... !!

Welche passt ?

Kenne mich mit Octagon nicht aus !

Habe nur VU+ und Dream !!

Deshalb frage ich welches image geeignet ist !!
 
AW: Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Musst zb. das HDMU-Image für die AT 700 nehmen,da baugleich.
HDMU_13155_E2_at700_215_git_3320_nodebug_mix_USB.tar.gz
 
AW: Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Hallo zusammen

Habe auch noch einen Octagon 1008 HD Alliance SE hier rumliegen.
Wollte damit ein wenig spielen. Eigentlich wäre es mir wichtig mediaportal darauf
zum laufen zu bringen.

Deshalb suchte ich das oben genannte Image HDMU_13155_E2_at700_

Habe es aber in unserer DB nicht gefunden.
Gibt es das nicht mehr oder bin ich blind??

Danke euch für einen Anschubser in die richtige Richtung
 
AW: Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Gib HDMU in Google ein, dann findest du die Quelle. :dance3:
 
AW: Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Muss ich meinen Octagon zum Atevio 700 "switchen" (hdf-flasher sollte das gehen oder?)? Mein Octagon hängt immer bei T.-Duckt im Display... bringt das ändern was?
Startet danach auch noch die Original-Firmware im Flash?
 
AW: Firmware(E2) für Octagon SF-1008HD Itelligence ? Welche ?

Dein Octagon wird zum AT700, sobald du einen Bootloader für AT700 installiert hast. Du musst aber nicht switchen, um die Frage zu beantworten.
Da bei dir T.-Duckt im Display steht, gehe ich mal davon aus, dass du bereits einen Multibootloader (= Maxi U-Boot) installiert hast und dein Octagon versucht, ein HDMU-Image zu booten. Um Hilfe zu bekommen, würde ich das Logtool vom HDMU-Board verwenden.
Anhand des Logs sollten die Experten vom HDMU-Board erkennen, woran sich dein Octagon verschluckt.
Bis du sicher, dass du ein AT700-HDMU-Image genommen hast?
HDMU befindet sich auf der zweiten Partition?
Die Bootargs hast du mit AAF Recovery tool AV700 v4.6 richtig gesetzt?
Lesestoff gibt es hier bzw. in den Links des Beitrages: https://www.digital-eliteboard.com/...d-intelligence-se-enigma-2-a.html#post2379960

Bezüglich "Startet danach auch noch die Original-Firmware im Flash?"
Das kommt vermutlich auf die Version der Originalfirmware an. Mein veraltete Octagon-Firmware (Version keine Ahnung im Moment) startet noch, wenn ich Maxi U-Boot installiert habe. Neuere Versionen habe ich nie getestet, da ich andere Octagon-Firmware nur installieren kann, wenn ich Maxi U-Boot wieder entferne und den Octagon in den Urzustand versetze. Dank Maxi U-Boot lässt sich nämlich keine andere Firmware in den Flash installieren.
Es ist aber in jedem Fall ratsam, eine Version im Flash zu haben, die mit Maxi U-Boot noch startet, da man dann Tools wie Maxiboot verwenden kann, um übers Netzwerk auf angeschlossene USB-Sticks zuzugreifen und zu partitionieren.

Im Anfangsposting schrieb noch jemand etwas von Mediaportal:
Der AT700 ist sehr schwach auf der Brust. Medialportal läuft sehr grenzwertig und schmiert wegen Überlastung des Systems gerne mal ab.
 
Zurück
Oben