Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FireTV mit Windows 10 Rechner verbinden

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
846
Lösungen
1
Reaktionspunkte
388
Punkte
133
Wie kann ich mein FireTV mit einem Windows 10 Rechner verbinden. FireTV wird mir zwar im Netzwerk angezeigt, aber eine Verbindung ist leider nicht möglich
 
Welche Vorteile hast du von?
Alle Apps sind doch per Browser am PC auch verfügbar
 
Ich will z.B. Filme, die seltsamerweise in der original sky go App, aber nicht in der App für Kodi angezeigt werden, auf meinem TV sehen. Leider klappt das nicht mit der Android App von sky - die unterbindet das teilen auf anderen Geräten. Jetzt wollte ich das einfach mal mit der Windows App testen.
 
Mit der Windows-App kannst du die Sky-Inhalte wiedergeben? Welche Windows 10 Version (Home, Pro, ...)?
 
Windows Home - und ja, mit der sky Go App für Windows kann ich auf alles Inhalte zugreifen.
 
Den umgekehrten Weg gibt es ja als Screen-Mirror. Den Windows-Desktop mit dem FireTV wiedergeben und bedienen zu können, geht nur mit Hilfe des Remote-Desktops von Windows und der Remote-Desktop App auf dem FireTv


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gut da mit dem Sky-Content dann geht, kann ich nicht sagen.
 
Schöne Idee - aber ich bekomme nach der Installation definitiv nicht den "Accept"-Button aktiviert :-(
 
Die FireTV-Hardware am PC mittels einer HDMI zu USB 3.0 Video Capture Box z.B. mit dem VLC-Player testen (gibts für unter 12 €).
 
Er möchte aber das, was der Computer wiedergibt, mit dem FireTV am TV sehen und nicht umgekehrt das, was der FireTV wiedergibt, am Computer sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welchen Accept-Button wo (am Computer oder FireTV)?

Grundvoraussetzung für eine Remote-Desktop-Verbindung ist, dass der Computernutzer ein Windows-Konto mit Passwort hat. Ohne Passwort geht da gar nichts. Andere Voraussetzung ist, dass der RDP-Port (TCP und UDP Port 3389) nicht im Netzwerk oder bei den Geräten mit einer Firewall geblockt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben