Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Firefox Privatsphäre

Barcley79

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
34
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich meinen Rechner starte und auf web.de gehe, geht ständig ein Fenster auf mit der Privatsphäre, dort muss ich auf zustimmen und weiter klicken.
Jedesmal muss ich mich bei Foren Anmelden, Benutzername und Passwort, obwohl ich das Häckchen bei speichern gemacht habe.

Wenn ich Firefox beende, kommt immer auf dem Bildschirm rechts unten, Browser Spuren worden gelöscht. Und wenn diese Meldung kommt, und ich wieder den Firefox starte kommt wieder das mit der Privatsphäre und in den Foren muss ich mich auch wieder neu Anmelden.
Habe schon gegoogelt aber konnte nichts richitiges finden.
Danke.
 
@u040201
Danke für deine Hilfe. Aber irgendwie komme ich da auch nicht weiter, leider.

ich vermute, dass Problem liegt eventuell daran, wenn ich eine Weile im Netz bin und irgendwann den Browser schließe, kommt unten rechts die Meldung von Firefox, das er Browser Spuren gelöscht hat. Und wenn ich danach wieder Online gehe, muss ich mich im Forum neu anmelden.
 
dann installiere mal unter Add-ons und Themes Das Addon "I dont care about cookies"
 
Ja, das habe ich vor einigen Wochen auch installiert und damit wird
die Klickerei doch wesentlich minimiert. (y)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Okay, probiere ich gleich morgen früh wenn ich von Arbeit heim komme.

So, habe das Addon mal installiert und scheint auch zu gehen. Jeden falls kam gerade wieder die Meldung vom Firefox, siehe unten. Wenn ich danach ins Netz gehe, muss ich mich im Forum eben wieder Anmelden. Habe über Revo Uninstaller nach dem Programm "Win Optimizer" gesucht, aber irgendwie habe ich es nicht drauf. Ist das eine Einstellung die man über Firefox deaktivieren muss?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 11
Hallo Barcley79.

Ich denke, das hat weniger mit dem FireFox selber zu tun, sondern kommt vom "ashampoo WinOptimizer", der aktiv ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Viele Grüße.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dagegen hilft eben I don`t care about cookies, allerdings...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gespeichert wird lediglich z.B. das Passwort, eine Neuanmeldung ist z.B. nach dem Herunterfahren des Rechners dennoch nötig.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst speichern, was Du willst; wenn Browserspuren gelöscht werden, sind eben sämtliche Autovervollständigungen, Suchvorgänge, besuchte Webseiten etc. weg.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gib links oben bei "Deinstallation erzwingen" unter "exakter Name der Anwendung" Ashampoo oder Ashampoo WinOptimizer (ohne Leerzeichen zwischen Win und Optimizer) ein und lass` Revo intensiv nach Resten einer ehemalige Installation suchen.

Wie Du es aber drehst und wendest: Entweder bleiben gewisse Vorgänge gespeichert, um eben nicht jedes Mal ein Passwort komplett eintippen zu müssen oder besuchte Websites mit nur zwei Buchstaben wiederzufinden oder es werden, zum Beispiel im privaten Modus nach Verlassen einer Internetsitzung sämtliche Besuchsspuren automatisch gelöscht. Eine komplette Bereinigung mit partieller Speicherung gibt es nicht.

Gruß

Fisher
 
@Fisher
Super für den Tipp bei Revo Deinstallation erzwingen. Habe erst nur Resten von Ashampoo gesucht, wurde extrem viel noch gefunden und danach habe ich Ashampoo WinOptimizer eingegeben und da kaum auch nochmal viel.
Scheint so zusein das dies das Problem war, werde es die Tage mal testen.
Danke euch allen erstmal für die Hilfe!!!(y)

update 10.11.21
So, es lag wirklich nur an dem Programm Ashampoo WinOptimizer! Auch vielen Dank an Fisher für die Anleitung Deinstallation erzwingen, da hat es echt noch verdammt viele Daten gefunden!.
Seotdem läuft der Rechner wieder ohne Propleme.
Vielen, vielen Dake!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben