Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Software Firefox 10 steht zum Download bereit

Registriert
21. März 2008
Beiträge
5.400
Reaktionspunkte
2.977
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
[FONT=&quot] Mozilla hat mit der Auslieferung von Firefox 10 begonnen. Wir liefern Ihnen den Download und verraten alle Details zu den Neuerungen & Verbesserungen des neuen Firefox 10.[/FONT]

[FONT=&quot]Firefox10 steht als finale Version auf den FTP-Servern von Mozilla zum Download bereit. Mit der Verbreitung per Autoupdate dürfte in Kürze begonnen werden. Die offizielle Veröffentlichung soll noch am 31. Januar erfolgen. Zu den Neuerungen des Browsers zählt unter anderem ein versteckter „Vorwärts“-Button, der erst sichtbar wird, wenn Nutzer im Browser eine Seite zurückspringen. Diese Änderung soll für eine übersichtlichere Navigationsleiste sorgen.

Neu hinzu kommt in Firefox 10 auch Anti-Aliasing für WebGL. Der entsprechende Bugzilla-Eintrag für dieses Feature existiert schon einigen Monaten und wird nun in Firefox mit der neuen Version integriert. Das gilt auch für die Unterstützung von CSS3 3D-Transforms. Ab Firefox 10 kann der Vollbild-Modus nun auch per Javascript-API aktiviert werden, wodurch Web-Entwickler nun Web-Applikationen entwickeln können, die die Vollbildfunktion nutzen.

Für Web-Entwickler werden außerdem in den mitgelieferten Tools zwei neue Funktionen hinzugefügt, die das Analysieren erstellter Websites vereinfachen sollen. Im Bereich "HTML 5" kommt die Unterstützung für den neuen Tag <bdi> hinzu, mit dem ein Bereich für bidirektionalen Text definiert werden kann. Außerdem wird ein Absturz-Bug in den Firefox-Vorgängerversionen behoben, der vereinzelt dann auftrat, wenn versucht wurde, Lesezeichen zu verschieben.
Und so geht es mit Firefox weiter:
Konkret nennt Mozilla derzeit folgende Termine für die Veröffentlichung neuer Firefox-Versionen:

Firefox 10: 31. Januar 2012
Firefox 11: 13. März 2012
Firefox 12: 24. April 2012
Firefox 13: 5. Juni 2012
[/FONT]
 
AW: Firefox 10 steht zum Download bereit

Mozilla Firefox 10.0 - Neue Browser-Version ist da

Mozilla-Firefox-10.0-1328029136-0-11.jpg




Download:Link veralten (gelöscht)


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben