Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fire TV schaltet AVR-Eingang unregelmäßig um bei Netflix

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo,

mein Fire TV hängt an einem AVR und dieser am TV.

Jetzt passiert es mir öfters, wenn ich über meinen Sat-Receiver TV schaue, dass der FireTV anscheinend ein Signal sendet und der Denon auf den Eingang des FireTV schaltet.

CEC ist mit Absicht eingeschaltet.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Vielen Dank schonmal!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
FireTV2? Nur wenn ich in Netflix bleibe. FireTV1 hat da keine Probleme.
Ich vermute der Bildschirmschoner bei Netflix sendet ein CEC Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay den Tipp mit Netflix werde ich mal zu Herzen nehmen und drauf achten.
Ja es ist ein FireTV 2.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hi,
Hab zwar eine andere Konstellation, aber kann ich so bestätigen.Steht meine Amazon 4k Box auf netflix, schaltet der TV automatisch auf die Box um.
Den Grund weiß ich allerdings nicht und ja es ist super nervig
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben