Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fire stick stockt bei HD streaming

lucas.kr

Ist oft hier
Registriert
30. August 2015
Beiträge
147
Reaktionspunkte
27
Punkte
48
Mein setup:
Duo2 verbunden mit lan
Mutlimedia PC verbunden mit lan (kodi)
Laptop verbunden mit w-lan (kodi/browser)

Auf all den Geräten funktioniert das streamen von der duo einwandfrei.
Jetzt habe ich zusätzlich einen fire stick, auf den hab ich gleich kodi installiert (die offizielle apk von der kodi websiete)
Die normalen Sender funktionieren ohne Problem, nur die HD stocken und es kommt dann immer die Meldung dass er buffert.
Hab auch mal versucht den stick neben dem router zu betreiben, dort war es das Selbe. Also schließe ich jetzt mal die w-lan Geschwindigkeit und Signalstärke aus.

Kann man da noch etwas optimieren oder ist der stick für das einfach zu lahm?

Was ich vergessen habe, ich streame natürlich von der duo aus!
Also keine externen pay anbieter!

Keiner eine Idee?
Funktioniert das bei wem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welchen Switch verwendest du? Oder alles direkt am Router? (Box, ect.)

Und ja der Stick ist etwas lahm, die Boxen haben da viel mehr Power.
 
GGf ist auf dem Wlan Kanal die Airtime voll. Teste mal Kanal 36 N/AC (HT80), 5 GHZ
Sonst 2,4 GHZ gibt es netto nur 1,5,9,13 N Standart (HT20/40)
oder veraltet 1,6,11 (HT22)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr könnt noch mal probieren den Stick auf 720p zu stellen. Hat bei mir mit Dreamplayer (E2 Stream) geholfen, Hänger zu beseitigen. Plex Filme laufen auch mit 1080 sauber. Im Prinzip ähnlicher XBMC Aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok muss ich dann mal schaun wusste gar nicht dass es diese Option gibt, danke vielmals
 
Jetzt nach dem ganzen Weihnachtsstress hab ich es versucht.
Es ist deutlich flüssiger, jedoch stockt es leider immer noch...
 
Zurück
Oben