Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

devils70

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. Dezember 2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
HALLO Liebe USER
hab ein problemchen :) leider hat mir die suchfunktion nicht geholfen.
ich habe eine 2 DREAMBOX für den Keller gekauft (800se clone ,aktuellste newnigma2 extra) und
da möchte ich meine filme von einer nas SYNOLOGY station und von meiner HAUPT dreambox 8000 runter streamen
hab alles mit kabel verbunden

bei netzwerk hab ich die nas speicher gefunden und mit pw und user verbunden
aber womit spiel ich die jetzt ab ??
Bzw wie binde ich die hdd von der 8000 ein ?

gibts da ev eine anleitung ?

hoffe das mir einer helfen kann
und ich alle wichtigen details angegeben hab
 
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

ich hab das hiermit gelöst,ist zwar nicht ganz einfach einzurichten wenn man noch Cover und Beschreibung haben will aber das Teil ist Top.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

Also dein NAS muss du erstmal NFS aktivieren und den Ordner freigeben. Bei der DM 8k musst du NFS Server installieren (Plugin) und den entsprechenden Ordner freigben.
Jetzt im NN² auf Netzwerkmanager gehen und nach IP suchen lassen (IP eingeben). Das war es schon jetzt kannst du mit deinen Clone auf beide Geräte über Mediaplayer zugreifen.
 
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

Ich hab auch nen NAS (Fantec) aber da ging das ohne NFS,einfach über Netzbrowser gesucht,Namen und Pass eingegeben,fertig
 
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

Und über welches Protokoll verbindet er dann ?
 
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

HALLO
DANKE ERSTMALS WERDE ES MORGEN TESTEN
nur mit welchem PLAYER SPIEL ich es dann ab?
wo findet der integrierte mediaplayer die HDD und die dream?

So habe jetzt mal den movie center 3.6.7 installiert
bei netzwerk eigenschaften habe ich meine nas gefunden und mit user und pw eingebunden.
so ...... wo finde ich jetzt den Netzwerk ordner ????
habe beim media player sowie beim enhanced movie center unter menü punkt verzeichnis zum emc hinzufügen gesucht
leider ohne erfolg
geh jetzt mal zur 8000 und installiere den nfs server
dann schau ich mal ob ich diese einbinden kann.

aber wo sollte der ordner sein ?????
danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

Hi,
wenn die NAS und 8k richtige eingebunden(im Netzwerk der Box) sind entweder NFS oder CIFS(einfacher und zum Streamen reicht es) findest Du die Order im Mediaplayer!!
 
Hallo forenfreunde
Hab es jetzt geschafft :)
Also mein Fehler war hab auf der Nas nfs freigegeben aber den Ordner mit der ip von der Dream nicht zugewiesen

Also erster Schritt
Ip von der Dream fix vergeben
Auf der Nas nfs aktivieren und den gewünschten Ordner freigeben zu der ip von der Dream mit Admin rechte

Danach bei der Dream auf netzwerkeigenschaften und dort Ordner einbinden
Danach findet ihr ihn im mediaplayer ganz heraussen als Network hdd

Jetztmuss ich noch die8000 einbinden
Dazu hat mir aber die zeit gefehlt

Hab jetzt alle Ordner von der Nas freigegeben aber auf der selben Art und weise funktionierte leider nicht auf die Dream.
Wenn ich in der Keller Box den Ordner rein schreib muss ich ja wohl den Ordner auch vorher in der Wz Box freigeben
Aber wo bitte beim newenigma Image ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

Hast du auf der Dreambox den NFS installiert ?
 
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

Hab's grad gelesen , aber bei den Plugins finde ich keinen nfS Server und manuell bin ich leider noch auf der suche :-(
 
AW: FILME zur DREAMBOX 800se Clone streamen , VON NAS und DREAMBOX 8000

okay nfs editordownloaden
blaue taste --- newnigma service --- system werkzeuge danach nfs editor
Mit diesem Plugin ist es möglich, die Datei /etc/exports zu editieren und so NFS-Freigaben auf der Dreambox zu erstellen.



Auf diese NFS-Freigabe könnte dann z.b. eine andere Dreambox auf die Filme der Serverbox zugreifen, um sie abzuspielen.

Beispiel: Bei ersten Aufruf bzw. beim Nichtvorhandensein einer datei /etc/exports kommt folgendes Bild:

Bild ist nicht mehr aktiv.

Wir drücken auf GRÜN (neu) und wählen unsere Harddisk und dort den Ordner /movies

Bild ist nicht mehr aktiv.

anschließend werden wir gefragt, ob wir den NFS-Server neu starten wollen - Ja



Beim nächsten Aufruf wird die Freigabe bereits angezeigt,

Bild ist nicht mehr aktiv.

welche wir nach unseren Wünschen anpassen können

Bild ist nicht mehr aktiv.

Nach jeder Änderung werden wir gefragt, ob wir den NFS-Server neu starten wollen, was wir bejahen
 
Zurück
Oben