Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Filme von USB Stick auf Receiver octagon sf8008 überspielen, ohne Internet Zugang

Ich habe geschaut ob ich im Receiver WLAN habe, und ja hab ich, aber die Verbindung ist wie sie hier immer ist, Grottenschlecht !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du einen Router zwischen dem Gerät wo Du gerade schreibst oder geht das Gerät direkt ins Internet.
Der Receiver kann sicher nicht direkt ins Internet, der braucht einen Router dazwischen.

Nein wir haben keinen Router.

Edit:
Ich hab's auch über Bluetooth versucht, nimmt er auch nicht an.

Dann weiß ich echt nicht weiter.

Warte mal, evtl hat jemand anderes noch ne Idee.

Dann ist, die Datennutzung, auch relativ teuer, nehme ich an.

Guck mal in Menue - Information - über OpenATV, Welche Distribution installiert ist.

Blöde frage,
ist denn eine festplatte drin.

Ja 1 Tb

Edit:
Dann weiß ich echt nicht weiter.

Warte mal, evtl hat jemand anderes noch ne Idee.

Dann ist, die Datennutzung, auch relativ teuer, nehme ich an.

Guck mal in Menue - Information - über OpenATV, Welche Distribution installiert ist.
Nein das Internet ist nicht sehr teuer. Aber halt einfach sehr instabil.

Edit:2
Nein das Internet ist nicht sehr teuer. Aber halt einfach sehr instabil.

Es geht ja erst mal um ein internes Netzwerk aufzubauen. Sowas sollte ja auch mit einem Handy oder PC machbar sein.
Stichwort "mobiler Hotspot" damit sollte man doch den SF8008 mit dem PC/Tablet oder was auch immer verbinden können.

Ich weiss was Du meinst, hab ich schon versucht, mal ist s Internet da und im nächsten Moment ist es wieder weg. Das ist das ganz grosse Problem weshalb wir keine internetfähigen Geräte präferieren!

Schritt-für-Schritt-Anleitung
  1. USB-Stick anschließen: Stecken Sie den vorbereiteten USB-Stick in einen der USB-Ports des SF8008.
  2. Dateimanager aufrufen:
    • Drücken Sie die MENÜ-Taste auf Ihrer Fernbedienung.
    • Navigieren Sie zum Hauptmenü und wählen Sie einen Eintrag wie Medien, Media Player oder Dateimanager aus. Der genaue Name kann je nach Enigma2-Image variieren.
Filme kopieren:
  • Im Dateimanager navigieren Sie zuerst zum Speicherort Ihres USB-Sticks. Dieser wird meist unter einem Pfad wie /media/usb oder /media/hdd für die Festplatte angezeigt.
  • Wählen Sie die Filmdatei(en) aus, die Sie kopieren möchten.
  • Drücken Sie die entsprechende Taste für die Kopierfunktion. Diese ist oft einer farbigen Taste (z. B. grün oder gelb) auf der Fernbedienung zugeordnet.
  • Wechseln Sie nun zum Zielverzeichnis, also dem Ordner auf Ihrer Festplatte, in den die Filme gespeichert werden sollen.
  • Führen Sie den Kopiervorgang mit der entsprechenden Taste, meist der Einfügefunktion, aus.

O.k., werde ich morgen versuchen, muss jetzt leider weg. Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich melde mich morgen ob es funktioniert hat. Nochmals danke und einen schönen Abend!!!

@Claudia 312
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Normalerweise sollten dir die Boardregeln noch geläufig sein, die hast du bei deiner Regigistrierung zumindest als gelesen markiert, nur du verstösst permanet gegen eine dieser Boardregeln

§3 Zitieren von Beiträgen

Wann zitieren?
  • Wenn du auf ältere Beiträge oder mehrere Fragen antwortest.
  • Um einen Beitrag oder eine Aussage zu erweitern.
Wann nicht zitieren?
  • Bei unmittelbaren Antworten.
  • Wenn der Beitrag nur eine Frage enthält.
Mehr dazu: FAQ: Wie zitiere ich richtig?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…