Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Filme von USB Stick auf Receiver octagon sf8008 überspielen, ohne Internet Zugang

Claudia 312

Newbie
Hallo, ich habe einen neuen octagon sf8008 und möchte nun die bestehenden Filme von meinem alten Receiver mittels USB Stick auf den octagon Receiver überspielen. Allerdings ohne Internet Zugang. Ist dies möglich???

Moin,

klar, per FTP vom PC / Läptop auf den gemounteten Speicher der SF.
oooder einfach den USB Stick anstecken und mounten ohne Formatierung.

Das kommt darauf an, in welchem Format der "alte Receiver" aufgenommen hat.
Manche Receiver haben ein eigenes oft sogar verschlüsselte System. Da geht dann nichts.
Ansonsten, wie meine Vorposter geschrieben haben. Netzwerkzugang im lokalen Netzwerk sollte reichen.
Früher konnte man sowas über ein crossover Netzwerkkabel bewerkstelligen. Ob sowas heute noch möglich ist, weiß ich nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe den beschriebenen USB Stick an der Seite neben dem Card Einschub reingesteckt und dann hab ich nur noch Bahnhof verstanden. Mein alter Receiver spricht mit mir und erklärt mir was zu tun ist. Bei diesem Hightech Gerät steh ich auf dem Schlauch. Ich habe den USB Stick dänn nochmals raus und wieder rein und jetzt habe ich das Gefühl er liest ihn überhaupt nicht mehr...
Läuft auf deinen alten Receiver auch Enigma2?
Ganz ehrlich, keine Ahnung, aber das runterladen auf den 32-er Stick ging problemlos.
klar, per FTP vom PC / Läptop auf den gemounteten Speicher der SF.
oooder einfach den USB Stick anstecken und mounten ohne Formatierung.
Habe den Film problemlos auf den Stick transferiert, aber als ich diesen im octagon sf8008 wieder holen wollte hat mir dieser Receiver absolut nichts angezeigt... Ich weiss aber das der Film auf dem Stick ist, zu 100%. Vielleicht habe ich nur etwas falsch gemacht.

Unter Erweiterungen (Plugins) gibt es den Mediaplayer. Da den Stick auswählen und den Film öffnen.
Ganz ehrlich, keine Ahnung,
Vielleicht mal das Receiver-Modell verraten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinteren USB versuchen, Die Kisten sind oft wählerisch bei den Sticks.
Falls vorhanden auch mal einen anderen Stick testen.
Falls das nicht hilft.
Blaue Taste - Festplatte - Geräteverwaltung und ein Screenshot vom PC - Open-Web-Interface einstellen.
Sollte etwa so aussehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die Frage bezog sich darauf.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe inzwischen mehrere USB Sticks ausprobiert, auf allen ist was drauf und mein Receiver zeigt mir immer 0 an!?

Das liegt nicht am Receiver, wir wohnen hier in der Pampa und haben keinen festen Internetzugang sondern nur mal so über's Handy. Sorry deshalb auch ohne Internet! Ich richte seit 39 Jahren die sat-receiver von uns und unseren Freunden ein, aber immer ohne Internet, komme mir jetzt aber gerade ziemlich doof vor. Nein open-web- Interface sagt mir absolut gar nichts!

Dann wird es richtig schwierig.
Wie will man einen Enigma2-Receiver ohne INet einrichten?
Habe keinen Plan?

Hat jemand anders einen Plan, wie das gehen soll?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…