Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Filehoster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BabyHerman

Stamm User
Registriert
20. Mai 2014
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
3.928
Punkte
373
Ort
Toontown
Von Zeit zu Zeit rueckt es immer mal wieder in den Fokus, wenn auch eher als Aergernis. Die Rede ist vom leidigen Thema "Filehoster". :emoticon-0120-doh:

Einer der bekanntesten aber gleichzeitig auch einer der schlechtesten Vertreter (zumindest fuer Leecher) ist "uploaded.net" ("ul.to"). Nicht genug, dass man die Download-Geschwindigkeit (50 KB/s fuer Gaeste bzw. 70 KB/s fuer reg. User) drastisch reduziert, nein, es muss auch noch eine Captcha-Abfrage und eine Wartezeit von sagenhaften 3 Stunden zwischen den Downloads eingebaut werden. Zu allem Ueberfuss gibt es dann auch noch User, die ihre Karten-Uploads in 110MB-Haeppchen aufteilen und somit speziell bei den Karten-Uploads Splitarchive mit 35 Einzelfiles keine Seltenheit sind. Der Download wuerde nicht nur Stunden oder Tage dauern, sondern Wochen!
Ich finde, da hoert der Spass dann irgendwann auf! :emoticon-0181-fubar

Selbstverstaendlich gibt es Mittel und Wege die Sanktionierungen zumindest teilweise zu umgehen. Aber selbst das ist mit einem grossen Aufwand verbunden. Fakt ist, dass Uploader die diesen "Service" nutzen (wenn man das Angebot ueberhaupt noch als Service bezeichnen kann) auf den Kauf von Premium-Accounts der interessierten Nutzer hoffen. Die Umsaetze koennen beachtlich sein, wie die nachfolgende Grafik unschwer erkennen laesst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fuer eine einzige "gewertete Premium-Erstbestellung", wie es im uploaded-Jargon so schoen heisst, werden mal locker 7,49 EUR an den Uploader gutgeschrieben. Beruecksichtigt man in diesem Zusammenhang, dass es sich um 100% illegal zum Download angebotenes Material handelt, bekommt die Geschichte ein ganz anderes Gesicht.:stop:
 
AW: Filehoster

Was genau möchtest du uns mitteilen?
Dass du neidisch bist auf Leute die da Gutschriften erhalten?
Dass du zu geizig bist um dir die Programme/Spiele/Karten legal zu kaufen?
Dass du extrem zu geizig bist um die nen Premium-Account bei ul.to zu kaufen?
Dass du einfach mal etwas auf die Tränendrüse drücken möchtest?

Klär uns auf!

Da steht dir die ganze Welt der Bits und Bytes offen für "nen Appell und nen Ei" und dir isses noch zu teuer ... unfassbar!
 
AW: Filehoster

BabyHerman,

ohne dir jetzt nahetreten zu wollen oder salopp zu wirken, aber deinen Beitrag sehe ich als eine Frechheit!
Du kommst hier her und nörgelst, dass du Stunden warten musst, um etwas downloaden zu können. Dem nicht genug, mäckerst du noch, dass manche User in 100 MB Paketen die Daten hochladen.

Ich werde dir jetzt mal was sagen: man kann es niemanden recht machen. Lädt man die Daten in 100 MB Pakete hoch, wird sich beschwert, lädt man die Daten - zB im Navibereich die Kartendaten - als Einzeldownload für jedes Land hoch, wird sich beschwert, ladet man als 500 MB Pakete hoch, wird sich ebenfalls beschwert, dass man alles laden muss, was man eigentlich gar nicht braucht.. Und so könnte ich jetzt noch 5 Stunden weiter schreiben. Bis hin zu "Sonderwünschen", dass man doch auf Hoster X oder Y hochladen soll.

Daher gibt es hier eine klare Regel: nämlich keine! Jeder darf hochladen was er will (solange es unseren Board-Regeln entspricht), wo er will und wie er will!!

Bei deinem Beitrag muss ich ganz ehrlich STOPP sagen! Ist dir eigentlich klar, wieviele Stunden man sitzt, bis man einen Europa-Kartensatz hochgeladen hat? Das sind ebenfalls Stunden! Die dann ohnehin nach 2 Tagen (wenn überhaupt solange) wieder vom Hoster gelöscht werden, und man kann dann wieder von vorne anfangen. Und du besitzt die Frechheit hier zu motzen, dass du Stunden warten musst??

Du solltest froh sein, dass es so viele User gibt, die sich die Mühe machen, ihre Daten hochzuladen, die du dann für "lau" wieder runterladen kannst.
Wenn es dir zu langsam geht, dann kauf dir ein 48 Stunden-Ticket für 5 Euro, oder geh in den nächsten Shop und kaufe dir die Karten oder Daten für mehrere Hundert Euronen, dann hast du es sofort.

Daher schließe mich deinen Worten an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dein Statement finde ich einfach unverständlich und komplett unfassbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filehoster

@ Hunchback1000
@
wiscal

Ihr habt mich beide vollkommen falsch verstanden, aber egal, so ist wenigstens eine kleine Diskussion entstanden.
Und warum seit ihr gleich so "angepi**t"? Ist meine Kritik zu wenig oder womoeglich gar nicht DEB-boardkonform?!
Habe ich den Finger hier "sprichwoertlich" in die offene Wunde gelegt?!
Fuehlen sich verschiedene Leutchen womoeglich persoenlich angegriffen?!
...

Und ja, ich bin extrem geizig! ;) Ich bin schliesslich Schotte. ;)
Und bisher meines Wissens auch der einzige Schotte, der wegen Geizes des Landes verwiesen wurde. ;)

Die Wuerdigung der Arbeit der Uploader ist in meinem obigen Beitrag zu kurz gekommen, da habt ihr voellig recht.
Das sei damit an dieser Stelle nachgeholt.
Trotzdem halte ich daran fest, dass sich speziell "uploaded.net (ul.to)" einen grossflaechigen User-Boykott "verdient" hat.
Gerechtfertigt oder nicht schiesst das die Uploader natuerlich mit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filehoster

Du postest hier aber im Bereich Forum/Board/DEB Board News - Infos - Umfragen/Lob - Kritik - Vorschläge.
Wenn Du uploaded.net kritisieren möchtest, dann solltest Du das auch bei denen tun und nicht hier.

Anscheinend hast Du auch noch nie etwas geuppt, denn dann würdest Du wissen das der Download von uploaded.net, wie Kindergeburtstag ist.
 
AW: Filehoster

@ angola_prison

Hier in diesem Board ist ein grosser Teil der Uploads bei "uploaded" gehosted. Jeder User, der "uploaded" nutzt, unterstuetzt automatisch auch dieses System. Also ist auch die Kritik an diesem System berechtigt und hier richtig platziert. Es sei denn, dieses Thema ist tatsaechlich nicht DEB-boardkonform, weil praktisch nahezu jeder Uploader im DEB betroffen ist.

Was verstehst du unter "Kindergeburtstag"?!
35 Files = 35 Captcha-Abfragen, verteilt ueber mehrere Tage oder sogar Wochen und verbunden mit 102 Stunden Wartezeit (34 x 3) fuer insgesamt ca. 3 GB Datenmenge ist fuer dich "Kindergeburtstag"?!
 
AW: Filehoster

Ja, ein paar Buchstaben einzutippen und die Zwangspausen zu umgehen, ist für mich wie Kindergeburtstag.
 
AW: Filehoster

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und nun frage dich, warum das so ist. Da viele User ohnehin schon einen Uploaded Acc haben, haben sich halt die Uploader angepasst, um so noch einen besseren Service bieten zu können. Es kamen mit der Zeit immer mehr Anregungen, u.a. auch auf Uploaded zu hosten, da dies einfach am meisten verwendet wird. Das ist nicht nur bei uns so. Aber dafür kann das DEB nix.

Zudem man auch feststellen kann, dass bereits viele Uploader ihre Links mehrfach uploaden - sprich ihre Daten auf mehrere Hoster anbieten. Dadurch wird der Service hier nochmals gesteigert.

Und wenn das Thema nicht "DEB-konform" wäre, würden wir hier jetzt nicht mehr schreiben. Ich finde nur diese Diskussion mehr als nur überflüssig, da wir hier niemals den Usern vorschreiben werden, wo und wie sie ihre Daten hochzuladen haben.

Daher solltest du auch mal diese Ankündigung lesen, wie sie zB im Navibereich zu finden ist
https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=570&a=90
Kurzer Auszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das solltest du einfach so hinnehmen und akzeptieren, denn es wird sich daran sowieso nichts ändern.
 
AW: Filehoster

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
OK, dann lassen wir das mal so stehen. :DDD

Der Download eines Einzelfiles dieser Groesse dauert bei der von "uploaded" vorgegebenen Reduzierung etwa 90 Minuten. Hochgerechnet (90 x 34) sind das dann 3060 Minuten = 51 Stunden (geschlagene 2 Tage), wo du ca. alle 90 Minuten eine Captcha-Abfrage (ein paar Buchstaben-/Zahlenkombinationen) beantwortest. Das will ich sehen ... . :DDD :DDD :DDD


@ wiscal

Ich sehe dieses Thema keinesfalls als "ueberfluessig" an! Es ist vielmehr eine konstruktive Kritik, wie jede andere auch. Nur mit dem Unterschied, dass sich speziell bei diesem Thema bestimmte Leutchen persoenlich angegriffen fuehlen. Die Reaktionen von euch zeigen das deutlich.

Und es geht und ging hier auch zu keinem Zeitpunkt um Vorschriften oder gar Verbote, was die Nutzung der Filehoster betrifft.
Die Nachfrage nach "uploaded" oder sogar den ausdruecklichen Wunsch nach "uploaded" kann ich nicht nachvollziehen.
Vielleicht liegt es daran, dass "uploaded" so schoen blau ist ... . :DDD :DDD :DDD


Mein Anliegen sollte sein, mal wieder wach zu ruetteln und aufzuzeigen, dass "uploaded" eigentlich von oben bis unten und von vorne bis hinten "schei**e" ist, sofern man wenigstens bis "3" zaehlen kann und richtig hinschaut!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filehoster

Was kackst Du hier überhaupt rum?
Du kennst doch die Lösung Deines Problems.

Wenn Du die freie Hoster-Wahl der Angebotsersteller in Frage stellst und diese kritisierst, so ist das für mich überhaupt nicht konform mit den Regeln hier im DEB.
 
AW: Filehoster

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... und genau deshalb funktioniert das Ganze auch so gut oder so schlecht, je nachdem wie man das sieht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ne, kenne ich nicht, aber eigentlich habe ich gar kein Problem, ich uebe nur Kritik an "uploaded"!

Aber ich sehe schon, ich stehe hier ganz allein und auf verlorenem Posten. :emoticon-0107-sweat

Ihr seit nicht kritikfaehig, zumindest oder vor allem nicht bei diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filehoster

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier gibt es für Dich nix zu kritisieren.
Du hast hier die Möglichkeit ''Material'' für mehrere 100 Euronen kostenlos einzusacken.
Anstatt sich zu freuen, jammerst Du hier auf höchsten Niveau und das nennst Du dann auch noch Kritik.
Nimm es so wie es ist, oder lass es doch einfach sein.

Des Weiteren solltest Du auch nochmal überdenken, was Du hier über die Leute postest, die sich die Mühe machen und Dir diese Möglichkeiten bieten.
 
AW: Filehoster

Und damit ist nun alles gesagt. Wie schon erwähnt, dass DEB kann daran nix ändern, weil wir nicht tausenden von Usern vorschreiben können, wie und wo upgeloaden werden soll.

Das hat auch rein gar nichts mit Kritikfähigkeit zu tun. Daher nochmal: wir können und werden es den Usern nicht vorschreiben. Ob es dir nun passt oder nicht.

Thema geschlossen, weil es 1) nichts bringt und 2) es keinen Sinn macht, darüber zu diskutieren.
Gründe wurden bereits genannt und erklärt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben