Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fightbox HD von Skylink Astra 23.5 schlechtes bild?

Makandal

Hacker
Registriert
9. Mai 2015
Beiträge
368
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Weiss jemand hier warum dieser Sender "fightbox HD auf astra 23.5" so ein schlechtes bild hat?
Manchmal Ich sehe das bild bewegt sich , vibriert und sieht geschwommen aus.
Liegt das an meine vu+ solo se v2 receiver der nicht mit diesen sender umgehen kann?
 
Steht zwar HD drauf, ist aber nicht HD drin ... auf 23.5 (Skylink) hast du nur 704x576 Pixel. Das richtige HD Bild liefern für die Kampfdose beispielsweise Cyfrowy Polsat auf 13.0E oder FlixTV auf 16.0E ...
 
Alles klar.
Ich merke auch dass das bild freezes manchmal. "Nicht die cs freezes"
Und ich hab Eindruck dass es kein profi video ist ,sondern als ob eine von Publikum hat es gedreht :)




Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Im Moment hört man Stimmen, dass M7 offenbar an der Verschlüsselung von Skylink dreht ... die CW Verschlüsselung von ICONCERT HD ist wieder weg und ein Bekannt schrieb mir, die slowakischen Karten seien komplett down und würden nur noch in zertifizierter Hardware laufen - die tschechischen sollen angeblich folgen. Was ich glaube: Die CAID 0D96 soll abgeschaltet werden. Das ist schon länger bekannt. Mit "Forced Irdeto" und CAID 0624 geht es zumindest mit meiner Kartengeneration unter OSCAM. Könnte mir auch kaum vorstellen, dass M7 in der Tschechischen bzw. Slowakischen Republik eine vollständige Verschlüsselung reinhaut, wo viele Leute kein Geld für neue Hardware haben oder ausgeben wollen und in den Niederlande laufen die alten Karten fröhlich weiter (jedenfalls auf CAID 0100) - für den Moment. Dass die Neuverträge alle diese hässlichen Module ohne Karte bekommen, ist ja hinlänglich bekannt. Wäre enttäuscht, wenn Skylink hinter einem "eisernen Vorhang" verschwinden würde. Den Weg gehe ich nicht mehr mit.
Aktueller Stand zu diesem Problem im tschechischen Forum parabola ...
Grüße
VF
 
Das wäre wirklich schade wenn auf ein mal dieser Sender über home cs weg sind.
Meine karte ist slowakisch und in letzter zeit viele sender gehen nur via Irdeto.Auch andere Sender Ecm sind "found" aber Bild bleibt dunkel.
Meine karte ist die alte ICE.Brauche dringend configs for Irdeto mode die wirklich funktionieren.
Ne link oder "bi"m wird gerne willkommen.


Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Damit läuft bei mir alles im Irdeto Modus. Teste mal ...
Protokoll und Device natürlich anpassen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße
VF
 
Hallo,

ich war ja selber mal an der Skylinkkarte interessiert, hatte aber keinen Verkäufer der die alte Kartenserie verkauft gefunden. Ist keine ICE, sondern eine der ersten reinen Irdetokarten.

Deshalb habe ich auch noch einen weniger öffentlichen RSA und Boxkey für den Irdetomode. Falls die Kombination von Verdi-Fan nicht funktionieren sollte,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in welcher Zeit spuckt die Karte denn das Controlword aus?


MfG
 
Danke an Verdi und Backo euch beide für eure Hilfe.
Werde gleich es probieren.
CW ca 90 ms ECM times.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Leider funktionieren nicht die configs und die rsa boxkey.
Karte wird gut gelesen und erkannt aber bekomme folgendes:

(ecm) My-Vu-Plus (0624@000000/0000/3399/6A:F1701E34518845E5283D424525900CA0): rejected group (1 ms) - J@J PLUS HD (no matching reader)

oder bekomme "not found"

übrigens die ICE karten lassen sich nicht mehr bei skylink anmelden.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Mit Oscam dvbapi geht es auch nicht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja die Anfrage wird ja vorher schon abgewiesen. Also müssen services o.ä. vorn vornherein blocken. Sind auch alle Entitlements auf der Karte wie im Cryptoworksmodus?


MfG
 
Ach so das liegt dann an die entties die sind von CW modus ¡
Dann Braucht die karte Irdeto emm's Oder?

Dank
 
Du siehst doch welche Entitlements die karte hat im OSCam WebInterface bei Status oder Reader und Info. CW und Irdeto sind 2 verschiedene Systeme und bedarfen unabhängiger Freischaltung/Verlängerung voneinander.

Somit kann es gut sein, dass erst Emm's geschrieben werden müssen um damit die nötigen Entitlements zu setzen.


MfG
 
Ok alles klar letzte karte's updates waren von CW.
Ich lasse mal die karte unter irdeto emms schreiben.
Nur die frage ob irgendwie einmal irdeto benutzt wird kann die karte in zukunft zurück in CW laufen?

Greetz

Also,
Verdi's reader funzt.
Irdeto Emm's auf Karte geschrieben und gleich Hell geworden!
Hat bei mir nur in Internal Reader funktioniert.In easymouse nicht geklappt.
Egal Hauptsache es läuft und die neue irdeto sender auch hell.
MfG

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk

Übrigens Ich hab irgendwo in Sk-forums gelesen dass dieses Jahr könnte die CW von Skylink abgeschaltet werden.
Hoffe die ICE karte wird in Irdeto mode weiter laufen ohne pairing oder irgendwelche restrictions.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal gucken, ob auch der Sender IConcerts HD bei dir hell wird. Meine Skylink Karte läuft noch im CW Modus und da haben sie (nachdem IConcerts HD einige Wochen ging) die CW-Verschlüsselung wieder abgeschaltet.

Das mit der Abschaltung von CW ist auch mein Kenntnisstand. Habe heute morgen mit einem Bekannten aus Prag gesprochen. Er sagt, er glaubt noch nicht, dass da richtig was im Busch ist. Er schreibt mir: "Die Leute haben verschiedene Receiver und Konfigurationen und wenn etwas plötzlich nicht richtig funktioniert, dann ist die Schuld immer bei Skylink. Receiver mit UNI-Kartenleser sind bei uns die Norm und keine Ausnahme und nicht jeder kann damit umgehen."

Nun, das lässt erstmal hoffen.
 
Hi
I concert HD öffnet via Irdeto ohne probs.
Grad gestestet biede caids und CW dunkel.

Genau ¡ ,
lass uns hoffen es wird keine änderung mit die ICE.
 
Alles klar! Ich habe den auf der holländischen SECA Karte mit CAID 0100 offen - insofern noch keine Not, die Skylink auf Irdeto umzustellen. Wie gesagt, ich hoffe inständig, dass die Tschechen will sagen M7 in der Tschechischen Republik nicht weiter vorprescht als in den Niederlanden.
 
Zurück
Oben