Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT FIFA-Studie: 3,6 Milliarden Menschen schauten bei Fußball-WM zu

Knapp 3,6 Milliarden Menschen haben sich Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland im Fernsehen oder im Internet angesehen.

Zu diesem Ergebnis kommt eine am Freitag veröffentlichte Untersuchung im Auftrag des Fußball-Weltverbandes FIFA. Die Zahl entspricht knapp der Hälfte der Weltbevölkerung. Das WM-Finale zwischen Frankreich und Kroatien (4:2) verfolgten demnach rund 1,1 Milliarden Menschen.

Jedes der 64 live übertragenen Spiele hätten sich im Schnitt 191 Millionen Menschen angesehen, teilte die FIFA mit. Berücksichtigt wurden in der Untersuchung alle Zuschauer, die bei dem im Sommer ausgetragenen Turnier mindestens eine Minute lang zusahen.



Quelle; Digitalfernsehen
 
mindestens eine Minute lang zusahen
Diese selbstverliebten Studien muss man eh nicht ernst nehmen, das man aber selbst angibt ab 1 Minute (bei mindestens 90min pro Spiel!) jemanden zum Zuschauer zu machen setzt dem noch die Krone auf. Wenn sich dann 2022 beim Wüstencup 48 Mannschaften ohne zählbare Fans vor Ort tummeln schaffen wir bestimmt mal locker die 6 Milliarden.....
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…