Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte FIFA 12: Apple-Version mit iPad und iPhones gleichzeitig als Controller

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
EA Sports wird FIFA 12 für den iOS-Markt speziell anpassen. Das Fußball-Spiel wird dort nämlich mit dem iPad und dem iPhone gleichzeitig steuerbar sein. Dabei soll das Tablet als Spielfeld dienen und die Smartphones stellen die Controller dar. Das Prinzip wurde schon einmal verwendet, es ist dennoch fraglich, ob sie funktioniert.

FIFA12_3DS_Rooney_run_watermark.jpg


FIFA 12 scheint auf allen Plattformen im neuen Gewand aufzutreten. Auch auf dem PC wird das Spiel die gleiche Grafik und Gameplay-Features wie die Konsolen-Versionen bekommen. Aber auch Apple-User können sich auf ein überarbeitetes FIFA 12 freuen. EA Sports kündigt nämlich an, das Spiel extra für iPad und iPhones zu optimieren und eine Steuerung mit beiden Geräten gleichzeitig zuzulassen. Dabei soll das Tablet als Bildschirm dienen, das iPhone wird als Controller benutzt. Das Konzept erinnert stark an Nintendos Wii U.

Die Verbindung zwischen den Geräten soll per Bluetooth hergestellt werden und es dem Spieler ermöglichen zu zocken, ohne dabei auf sein iPhone zu schauen. Ob das Prinzip Erfolg haben wird, ist bislang fraglich. Die gleiche Technik wurde schon einmal bei dem Spiel Scrabble eingesetzt, wo die Smartphones als Buchstabenablage und das iPad als Spielbrett gebraucht wurden. FIFA 12 wird allerdings schnelle Reaktionen und Eingaben brauchen, die durch ein fehlendes Feedback des Controllers erschwert werden könnten. Weitere Informationen zu FIFA 12 erhalten Sie auf unserer PCGH-Themenseite.

Hintergrund FIFA 12:
EA Sports Football Club - Über die gesamte Saison spielt der Fan für seinen Verein. Mitspieler des EA Sports Football Club können sich mit Freunden und Fans anderer Vereine verbinden und diese herausfordern. In den Support Your Club-Ligatabellen wird dann ermittelt, welche Vereine die erfolgreichsten FIFA-Spieler haben. Darüber hinaus erwarten die Fans spezielle Herausforderungen aus der Welt des realen Fußballs.

Player Impact Engine - Die Auswirkungen von Zweikämpfen, Grätschen und Tacklings wirken dadurch glaubwürdiger und authentischer. Die Spieler sind flexibler am Ball, schubsen und ziehen ihren Gegenspieler beim Kampf um den Ballbesitz und erholen sich schneller von leichten physischen Attacken, ohne dabei ihren Schwung zu verlieren.

Pro Player Intelligence - Die Spieler verfügen nun über Pro Player Intelligence und sind sich daher ihrer eigenen Fähigkeiten sowie der Stärken und Attribute ihrer Mitspieler bewusst, wodurch sie in den Spielsituationen passende Entscheidungen treffen können. So sehen beispielsweise Spieler mit einer überragenden Spielübersicht Möglichkeiten für Steilpässe, die andere Spieler nicht sehen.

Quelle: Pc Games Hardware
 
Zurück
Oben