Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fibo 55cm Satelittenschüssel mit doppelfeed LNB?

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich habe 3Stk. Fibo Satellitenschüssel in die grösse 55, 90 & 120cm. Die 2 grössen darf ich am Haus nicht betreiben. Ich habe den 55cm mit ein Quattro LNB ausgerichtet auf Astra 19E. Das funktioniert 1A obwohl es nur 55cm. Durch den Gegrorian Schlüssel ist das Rendament super.
(sehe Details:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Jetzt hat mein Kabel Provider den einzige NL-Sender (BVN-TV) gestrichen. Ich wurde mir ein Abo auf den Niederländische Sender nehmen. Dazu muss ich leider 2 LNB montieren. Der Reflektor wurde ich gern belassen und der jetzige LNB Halter modifizieren damit ich neben Astra 19E auch ein LNB für Astra 23E montieren kann. Ich weiss nicht was die beste Methode ist.
1) Entweder das LNB Horn für Astra 19E lassen und ein 2. Halterung für Astra 23E montieren. Was wäre der Verlust da der 2. LNB natürlich nicht von den Reflektor profitieren kann
2) Der jetzige LNB Halterung (it Horn) komplett wegnehmen und ersetzen durch ein doppelfeed, aber so das Sie beide noch von Reflektor profitieren können.

Hat jemand solche erfahren gesammelt mit diese Fibo? Ich nehme an das gleiche Problem tretet auf wenn jemand Astra 19E und Hotbird 13E benutzen will. Ich möchte unbedingt der Reflektor belassen. Ich finde die angebotene Lösungen die ein Doppelfeed LNB auf die stelle der Reflektor montieren eine Bastellösung. Dann kann ich genau so gut eine Triax oder ähnlich kaufen.

Ich selber habe gedacht wenn es geht um die Halterung mit ein 3D-Druck herstellen zu lassen.

Die alternative für eine Drehanlage geht aus 2 Grunde nicht. Die Motoren sind keine DiSeq-Motoren obwohl sie ähnlich aussehen. Für den 55cm gab es kein Motor. Nur für den 90 & 120cm Schüssel.

Gruss
Gerard

p.s. in Deutschland wurde der Fibo verkauft unter den Namen Master-Focus (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Aber auch Grundig & Philips hatte ihm in Programm

Hallo

Habe inzwischen eine Abbildung gefunden von jemand in die UK, der genau das gemacht hat option 2).

Also eine der 2 LNB des Monoblock is genau auf die Mitte. Es braucht auch nur eine Halterung für ein Monoblock. (Grünes Teil)

Hat jemand ein Tipp?
 

Anhänge

  • Fibo55_no_LNB.JPG
    Fibo55_no_LNB.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 30
  • gregmonobloc 003.jpg
    gregmonobloc 003.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 34
Zurück
Oben