Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Tipo TomTom Navi Update

Schade. Gibts da keine Möglichkeit das irgendwie hin zu bekommen?
Bräuchte die Original-Updates nicht. Solange ich irgendwie immer aktuell sein kann, bräuchte ich die von Fiat nicht direkt.
 
Schade.... Aber an was liegt es, dass es auf so vielen Geräten funktioniert, nur auf diesem nicht?

Liegt das an Fiat, dass die hier was sperren oder wird das Gerät einfach hier nicht unterstützt?
 
Es liegt nicht an FIAT, es liegt ganz einfach an der von FIAT verwendeten TT-Navi-Generation, in deinem Fall NAV4. Alles ab NAV3 ist momentan nicht "knackbar". Ich frage mich daher, wieso jemand kostenlos angebotene Kartenupdates - also vergleichbar mit einem Lifetime PNA - ablehnt und statt dessen unbedingt etwas für sein Gerät Unmögliches haben möchte. Nimm die angebotenen kostenlosen Kartenupdates, einfacher kommst du nicht an aktuelles Kartenmaterial. Außerdem musst du ja nicht zwingend alle 4 Updates pro Jahr machen, für die Mehrzahl aller User reicht das Q2 Update kurz vor der Urlaubssaison. Bei einem NAV4 Lifetime Navi würden mir ganz andere Sachen schlaflose Nächte bereiten als der Bezug neuer Karten. Z.B. das Einfügen von Blitzern von Drittanbietern mit anschließend funktionierender akustischer Warnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich dir einen ganz guten Grund nennen.
Es gibt die Möglichkeit bei Fiat die VIN Nummer vom Fahrzeug einzugeben. Aufgrund dessen, wird das Fahrzeug und das Radio/Navi mit den verfügbaren Kartenaktualisierungen angezeigt.
Und genau hier liegt das Problem. Meine Navi Karte ist von 01/2018 und es werden von dieser Seite keine Updates angezeigt.
 
Dann solltest du nicht schreiben "Bräuchte die Original-Updates nicht", sondern "erhalte die Original-Updates nicht" :smirk:
Ich würde mich mal an diese Seite oder auch den Händler wenden, wass es denn mit diesen jährlichen 4 angeblich "kostenlosen Updates" auf sich hat.
By the way: mein Bekannter mit dem Mitsubishi hat Anfang des Jahres auch nur ein Update auf eine veraltete 1011er Karte erhalten. Mehr gibts da anscheinend auch nicht.
Wenn nicht (wie bei Mitsubishi) zwangsweise an eine bestimmte Ausstattungslinie gebunden, sollte man solcherlei Navigationsfesteinbauten nach Möglichkeit besser meiden und sich das Geld für sinnvollere Dinge sparen. Das was diese Dinger können, kann ein Smartphone allemal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider...

Ich weiß jetzt leider nicht mehr was alles geschrieben wurde, aber hier mal kurz eine kleine Zusammenfassung.

Ich konnte mit der Version 1040 und der dazugehörigen Lizenz ohne Problem updaten.
Meine vorherige installierte Version war 1005. Auf 1040 ging es ohne Probleme.

Nachdem kam dann die Version 1045. Also ein Update von 1040 auf 1045.
Auch hier gab es eine extra Lizenzdatei dafür.
Hier auch keinerlei Probleme von 1045 auf 1045 zu updaten.
 
Ich hatte mir das FIAT-Update (Europe_1045_10054) mal angeschaut. So wie das aussieht, wird da nach dem Einstecken des präparierten USB-Sticks vom Navi erst noch der Updateprozeß gestartet, im Gegensatz zum Mitsubishi-Update, wo quasi nur der neue freigeschaltete Kartenordner auf die microSD kopiert werden muß. Nach dessem Einstecken ins Navi ist dieses sofort mit der neuen Karte betriebsbereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Der USB Stick wird eingesteckt und man muss auf den Navi Button drücken.
Dann wird der USB Stick gelesen und das Update startet.
Von 1005 auf 1040 hat es ca. 45 Min gedauert. Von 1040 auf 1045 ungefähr nochmal genau so lange.

Der USB Stick kann nach dem Update wieder entfernt werden. SD Karte oder sonstiges wird nicht benötigt. Das Kartenmaterial ist direkt auf dem Gerät.
 
Zurück
Oben