Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Fiat Jeep Chrysler UConnect-System by Garmin

hier im Forum wird die Karte City Navigator Europa NTU 2019.10 gmap *UnLocked* als Einzelkarte angeboten. Kann man diese Karte für Freemont verwenden, oder ist die Karte zu groß. Es gibt sogar City Navigator Europe NT 2019.10 Version. Oder City Navigator Europa NTU 2018.30 wirklich letzte funktionierende Version? Danke für die Atworten!
 
gmap Karten funktionieren nicht
letzte funktionierende NTU Version als ein Image Karte war 2017.20
NT 2019.10 müsste funktionieren, brauchst dazu die Additional Files von NTU 2019.10
 
Schönen guten Morgen!

Ich habe beide Karten von NTU 2019.10 installiert. Europa nord und süd!

Die Installation war eigentlich erstaunlich einfach... Stick mit allen bekannten Ordnern (wie bisher) + einer Gmapprom.img (Nord) und Gmapsupp.img (Süd) zusammen auf einen Stick kopieren und installieren...

Wenn die Installation geklappt hat, Gmapprom.img vom Stick entfernen und den Stick mit dem verbleibenden Gmapsupp.img (inkl aller Unterordner) installieren...


Einen Nachteil gibt es mit 2 installierten Karten ... Die Sprachansage funktioniert offensichtlich nicht mit 2 Images... der ASR Ordner beinhaltet alle 22 Files, die Adresse wird zwar nach der Sprachansage am Display angezeigt, verschwindet dann aber und ist nicht exekutierbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mal in nächster Zeit Die Karten installieren und hier ausführlich berichten. Aber brauche noch bisschen Zeit. Danke für die Antwort.

Edit: Mit einem USB-Stick von SanDisk 16GB 3.0 SDC243 Micro-Usb geht nicht
Mit einem USB-Stick von Toshiba 8GB 2.0 U202 geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@300319 erstaunlich, eigentlich erwartet das System vom Verzeichnisstruktur her, die Süd Daten woanders
und zwar auf die SD Karte hätte ich gesagt, umso schöner die Überraschung dass es funktioniert.
Was zeigt bei dir an bei installierte Karten?
Versuche mal wenn beide Karten aktiv sind, die Süd Karte zu deaktivieren damit
die Sprachsteuerung eindeutig erkennt im welchem Bereich du dich befindest.
Wäre auch interessant ob der Fahrspurassistent für Europa Süd funktioniert zB.
Oder InstantSearch im Süd Bereich.
Was für eine Datenmenge insgesamt hast du eingespielt? Häppchen Methode oder eine Routine?
Danke für Feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
@mike30
Guten Morgen!
Beide Karten (Europa NTU 2019.10), Nord Europa, als auch Süd Europa sind als installierte Karten im Infofeld (Sorry, mir fehlt jetzt auswendig der passende Menüpunkt ....) angezeigt... = 2 Einträge.

Wie kann man die Süd Karte deaktivieren? Ich lasse es jetzt für mich installiert, da ich demnächst in den Süden fahre und happy bin, dass die Karten im System sind.... Habe mir schon das Ziel gesucht und die Route berechnen lassen. Läuft tadellos!

Ich kann, mit 100% Sicherheit sagen, dass im ersten Installationsschritt, wo nur Gmapprom installiert wurde, die Spranansage funktioniert hat!
Das habe ich getestet!

Installiert habe ich es wie von mir oben beschrieben...

""Stick mit allen bekannten Ordnern (wie bisher) + einer Gmapprom.img (Nord) und Gmapsupp.img (Süd) zusammen auf einen Stick kopieren und installieren...""

""Wenn die Installation geklappt hat, Gmapprom.img vom Stick entfernen und den Stick mit dem verbleibenden Gmapsupp.img (inkl aller Unterordner) installieren...""
 
Aha ok...war mir noch nicht aufgefallen...

Hast du auch CTP13?
 
Habe nachgesehen...

Unter Maps / Info ... habe ich keine Häckchen...

Es sin 2 Zeilen... beginnend jeweils mit der Zahl (1) ... vor Europe North und Europe South.

Es gibt kein Selektionskriterium...
 
@harry
die Bereinigung kannst du auch händisch machen, mittels Filemanager, einfach die Inhalte des JCV, SID und ASR Ordner löschen,
mehr macht die gmapprom Bereinigung auch nicht. Es wird nur das gelöscht was auch ersetzt wird.
Schau einfach durch, nichts anderes löschen, was gelöscht wird ist weg!!!
Mit der richtige USB Stick musst du gar nicht ins Navi Menü. Einfach Stick stecken und
schon läuft die Validierung.
Was hast du für ein Fehler gemacht? Die CTP Update zu früh abgebrochen?

@300319
dann ist Uconnect doch anders als die Garmin Navigationsgeräte 3490 zB.
Da wird empfohlen nur die verwendete Karte aktiv zu halten,
bei Uconnect gibt es die Option gar nicht.
Wenn du die Sprachbefehle brauchst kannst du NT Karten mit NTU AddFiles verwenden,
siehe meine Konfiguration oben. Wie gesagt die Sprachbefehle habe ich aber nicht installiert da mein Handsfree Modul kaputt ist. Oder brauchst du Unicode?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mike
Ja, ich denke schon, daß ich es zu früh und vor allem, abgebrochen habe - warum auch immer, ich weiß es nicht mehr, Mist!!!
Ich habe mehrere Sticks, muß nur mal testen, welcher vielleicht der Richtige ist...

Ich werde Deinen Tip testen, wenn ich wieder zu Hause bin, vielen Dank schon einmal!!!

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
@Mike
Mit allen, mir zur Verfügung stehenden USB-Sticks, kommt immer die gleiche Meldung: "Keine unterstützdenden Dateien..."
Das Ding ist hin, kaputt, defekt, im Arsch....

Muß mir ein neues Radio kaufen, besorgen oder wie auch immer!
 
Hast du auch mal in den Garmin Ordner nur das Gmapprom.img hinein getan?
Ohne Unterodner , nur das Image!

Hast du das Betriebsystem auf 4.8 upgedated?… falls du CTP13 hast.
 
Zurück
Oben