Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x30 Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Mables

Newbie
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Fiat Blue & Me NC auf meinem TT Go 730 installieren.
Ist es möglich das der NC darauf läuft?

Ich habe bereits alles ausprobiert und auch schon tagelang hier gelesen, aber bis jetzt habe ich nur den NC 9.011.514390 zum laufen gebracht, aber da fehlt dann auch der Button Blue & Me im Menü.

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe!


Danke im Voraus.
Mables
 
AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Erstmal die Frage, warum die NC von Blue & Me installieren möchtest? Sehe da kein Vorteil drin. Allerdings weiß ich auch nicht, wie man das installiert und ob es überhaupt geht.
 
AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Hi Mables,
ich hatte auf meinem 730 schon einmal eine Blue & Me Version gehabt, lief aber nicht gut. Wie das jetzt mit den neueren Versionen ist, kann ich Dir nicht sagen. Einenm B&M Button gab es damals aber nicht; ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.
Installiert wird es wie jeder andere NC auch.
 
AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Hallo ihr zwei,

erst mal danke für eure Antworten.
Der NC 9.011.514390.10 läuft auf dem Go730, jedoch ohne den Blue&Me Button!

So müsste der Button / Menüpunkt aussehen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einstellungen für Blue&Me

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Car Menü Button

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Car Menü

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Media Player vom Fahrzeug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


USB Menü / Archiv vom Fahrzeug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Der Vorteil des Blue&Me NC's ist der, dass man das TT mit dem Fahrzeug per Bluetooth verbinden kann und dann z.B auf die Musiksammlung des Fahrzeugs zugreifen / steuern kann.
Genau so kann man den Bordcomputer vom Fahrzeug am TT anzeigen oder auf das Adressbuch des Telefons (das mit dem Fahrzeug verbunden ist und nicht mit dem TT) zugreifen.

Hier noch die Anleitung für das Fiat Blue&Me System.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Es scheitert aber schon an der Bluetooth Verbindung, da bei der "normalen Bluetooth Koppelung" der PIN immer 0000 ist!
Beim Fiat Blu&Me System wird aber für eine neue Kopplung der PIN vom Fahrzeug vorgegeben und muss dann im TT eingegeben werden.


Kann es sein, dass bei dem NC nur die falsche Menü Oberfläche angezeigt wird?
Die kann man doch einstellen ob es ein x30, x40 oder x50 System ist!?
Ich glaube es gibt da noch eine Oberfläche die dann das Blue&Me zum vorschein bringt.

Kann hier bitte jemand weiter helfen?


Vielen Dank im Voraus.
Mables
 
AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Hi MAbles,
also solche Anzeigen und Buttons gab es bei mir nicht!
Ich habe mich allerdings nicht weiter damit beschäftigt, da es, wie schon berichtet, bei mir nicht gut lief.
 
AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Hallo TomTom Go,

ich habe jetzt gelesen, dass der Button "Blue&Me Einstellungen" erst mit einer installierten Applikation im Menü erscheint.

Jetzt stellt sich die Frage, wie oder wo kann ich die Applikation downloaden. Über TT Home wird mein TT immer als Go 730 erkannt und da gibt es natürlich diese Applikation nicht.

Ist es möglich der TT Home Soft vorzu gaukeln, dass das angeschlossene TT ein TT Blue&Me ist? Somit würde ich ganz einfach an die Applikation kommen.

Wenn einer Infos dazu hat...

Grüsse
Mables
 
AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Ich denke, das geht nicht.
Jedes Gerät hat eine Device ID, daran erkennt Home den Typ des Gerätes. Diese Nummer ist , soweit ich weiß, im Flash abgelgt und ist nicht manipulierbar
 
AW: Fiat Blue & Me auf Go730 möglich?

Hallo,

wenn das nicht funzt, dann sollte doch ein Image eines TT Blue&Me die Applikation beinhalten und ich könnte es auf mein TT Go 730 installieren, oder?

Wer hat ein Fiat TomTom Blue&Me, ich meine die alte Version die von der Hardware her ein TT Go 750 sein soll, nicht die Version die seint Ende Juli verkauft wird?

Bitte meldet euch!

Danke im Voraus.
Mables
 
Zurück
Oben