Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatten Tausch NTG 4.7 nach Defekt

Shaky3249

Newbie
Registriert
3. September 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
1
Hallo zusammen,

bei meinem NTG 4.7 ist leider die Festplatte defekt. Ich habe mir nun eine möglichst ähnliche neue Festplatte besorgt, weiß aber nicht ob ich diese in einem bestimmten Layout (MBR, 4 Partitionen, Filesystem) formatieren muss, oder ob ich diese unformatiert ins NTG bauen kann.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann und vielen Dank im Voraus!

Besten Dank und Gruß!
 
Wie ist den die alte Festplatte werkseitig ausgeliefert worden?
Du brauchst nicht nur die Festplatte sondern die gesamte Struktur der alten auf die neue.
Ohne Kenntnisse bekommst du an einen Spezi nicht vorbei.
Liebe Grüße
 
Das ist leider mein Problem, die alte Festplatte ist defekt und wird nicht mehr erkannt.
Ich hatte gehofft, dass das NGT die Platte formatiert oder ich ggf. die Paritionen manuell erstellen kann, um danach im NGT das Kartenmaterial neu einzuspielen.
 
Das funktioniert ohne HDD direkt aus dem Flash vom NGT. Auf der Disk ist nur die persönliche Musik, Kartenmaterial, Lingutronik meines Wissens nach.
 
Hi, wird die HDD vom NTG erkannt? Kannst du hier prüfen:
.

Falls ja, und es lässt sich trotzdem das Kartenmaterial nicht erneut installieren, brauchst du ein Codierer. Es besteht im XENTRY die Möglichkeit, die HDD neu zu formatieren. Danach ganz normal das Kartenmaterial installieren.
 
Vielen Dank euch! Ja, ich habe das Paritionsschema mit MBR und FAT32 übernommen. Die Disk wird erkannt und ich kann beispielsweise Musik auf die HDD kopieren, Versuche die Kartendaten zu installieren ignoriert das Geräte. Die Disk im Gerät zu formatieren hört sich vielversprechend an, vielen Dank Dir den Hinweis. Ich werde versuchen jemanden aus der genannten Liste zu finden!

Ich werde berichten, wie es gelaufen ist.

Beste Grüße
 
Hallo ich stehe vor dem Selben Problem. Ich wollte das Navi updaten dann hat er abgebrochen und hat gesagt No DRIVE und dann habe ich erste gesehen, das im Service-Menü zu lesen ist das einige Sectoren schon verschoben wurden, das sagt mir als IT Techniker raus mit der Platte und rein mit der neuen. Aber wenn ich dann erst wieder das NAVI ned hinbekomme ist das sch....
da stehe ich wieder am Anfang :(

Gibt es ne Liste mit Forummitgliedern die das dann formatieren können so das man dann wieder NAVI reinmachen kann?
@Shaky3249 wie ist dein Stand der Dinge?
 
@Baloo86

Hi, ich bzw zwei Personen haben es hinbekommen, es funktioniert wieder alles. Leider reicht eine Formatierung aus dem Xentry nicht aus, das hatten wir probiert. Es bleibt dabei, dass die Parition nicht erkannt wird.

Ein zweiter Codierer meinte, dass bestimmte Teile der Betriebssoftware schon aufgespielt sein müssen, dann wird die Partition erst erkannt. Dies wurde dann auf dem Postweg durchgeführt und danach konnte ich die Disk einbauen und es ging wieder Instant.

Versuch wäre bei dir wert, noch die Daten über das NTG Menü zu exportieren und nach Einbau der Disk wieder zu importieren. Ansonsten mittels DD kopieren wenn die Disk noch anläuft, musst aber vorher den SATA Lock entfernen.
 
Danke, aber es hat sich herausgestellt das mein EPROM defekt. Somit muss ich eine andere Lösung finden.
 
Hi ich habe leider das gleiche Problem und leider nicht die technische Ahnung habe, die Fesplatte selber zur partitionieren usw.

Kann hier jmd mit einer Festplatte aushelfen bzw. sagen wo ich eine bekomme? Bei Ebay sind derzeit leider nur die Platten für das NTG 4.0 und nicht NTG 4.7


DANKE EUCH
 
habe ein 4.7ntg image von 2019.... ich glaube du hast schon eine SATA platte drinne; müßte eine 100gb toshiba MK1060GSCX sein. kauf dir dann eine samsung ssd mit 256gb und spiel das image zurück. das image ist etwa 20gb groß.... wenn du mir ein upload platz/liknk gibts, dann sciebe ich dir das gerne rüber. am besten meldest du dich via PN. lg.
 
die Frage ist: wie sende ich dir eine PN :) Ich bin wohl als "Neuer" für vieles noch nicht freigeschaltet :D

Kannst du mich sonst anschreiben oder bist du auch bei Motor Talk aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben