Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte

Dimension1

Hacker
Registriert
29. April 2012
Beiträge
374
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
welche interne festplatten kann ich für die dream800se clone benutzen? 2,5 zoll ist klar, aber gehen auch alle marken oder gibt es dafür nur bestimmte? so eine mit 500 gb würde mir reichen.
 
AW: Festplatte

wenn ich jetzt eine externe oder interne festplatte an die dream800se clone hänge und damit einen film aufnehme, kann ich danach die festplatte an den pc hängen und den film auf nen rohling schreiben?
 
AW: Festplatte

interne Festplatte ist normalerweise in ext3 formatiert.
Für ext3 benötigst du diesen Treiber, wenn du Windows nutzt:

XXX.fs-driver.org/
 
AW: Festplatte

ja hab windows 7, 64 bit. bin mir auch noch nicht sicher ob ich mir eine externe oder eine interne platte zulegen soll. ich sag mal eine platte wo ca 10 filme draufpassen würde reichen, wenn die platte voll ist würde ich gerne die filme auf nen rohling brennen und danach die platte wieder formatieren so das platz ist. wie groß soll die platte sein für ca 10 filme? was empfehlt ihr, lieber externe oder interne platte?
 
AW: Festplatte

Für 10 Filme in HD reicht eine 120GB HDD völlig aus.
Du kannst aber auch über DCC die Filme auf deinen PC ziehen(intern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Preisunterschied bei den kleinen Platten ist zu gering um ne kleine Platte zu kaufen!
Ne 160GB Platte kostet dich nen 50er und um 60€ bekommste schon 250-320GB.
Und mit so ner Platte kommste dann auch locker und länger aus!
 
AW: Festplatte

hab auch an eine zwischen 200- 300 gb gedacht. ist eine interne oder externe besser? gibt es da vor oder nachteile? hab gerade bei google noch das programm: dvr-studio gefunden, könnt ihr dazu was sagen? funktiniert es überhaupt mit dream clone?
 
Naja, du wirst die Platte ned immer abstrcken, am PC sichern und dann wieder anstecken!
Du wirst e übers Netzwerk sichern egal ob interne oder externe Platte! Funktionieren tut beides.
 
AW: Festplatte

Interne Festplatte bevorzuge ich, kein Kabelsalat und zusätzliches Netzteil.
 
AW: Festplatte

Funktioniert. Alle 2.5 Zoll und Sata laufen.

7200 muss es nicht sein, 5400 reicht auch, falls sie günstiger ist und vor allem weniger Wärme.
 
danke für den tip mit 5400! würde mein plan mit dvr-studio funktionieren?

hab gerade die festplatte bekommen. muß ich sie jetzt einfach in die dream einbauen und wird da formatiert, oder wird sie am pc formatiert bevor ich sie in dream einbaue?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Festplatte

HDD in die Box einbauen und Box neu starten!
Unter Menü>------------------------->Speichergeräte HDD initialisieren!
 
AW: Festplatte

nach dem initialisieren steht da: automatisches einhängen aktivieren? soll ich da ja oder nein einstellen?
 
Zurück
Oben