Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Festplatte wird nicht erkannt

fenomeno0chris

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Hamburg
Guten Abend Eliteboard User!
Also ich habe mir vor gut zwei Wochen eine 2.5 externe Festplatte gekauft mit 1TB Speicher. Merwürdig ist nur dass die Festplatte nicht vom Receiver erkannt wird. Auf dem PC funktioniert die Festplatte einwandfrei. Stecke ich einen USB Stick in den Receiver wird der auch ohne Probleme erkannt. Somit ist sowohl der Receiver als auch die Festplatte nicht defekt. Frisch formatier habe ich die Festplatte auch, aber erkannt wird sie auch dann nicht.

Infos zur Festplatte:
Intenso Memory Station 1TB USB 3.0 (kompatibel mit 2.0 und tiefer)

Infos zum Receiver:
Edision Argus mini IP
Firmware: Link ist nicht mehr aktiv.

Für jede Hilfe wäre ich überaus dankbar!

Gruß fenomeno
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Wir ham ja schon öfter erläutert, das der Mini sehr wählerisch ist. Hinzu kommt, das du gerade bei einer 2,5" FP die Stromversorgung auch via USB hast. Das schafft der Mini einfach nicht.
Nutzt du am PC eigentlich USB 3.0 oder ein Y-Kabel?
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Ich nutze am PC einen USB 2.0 Port! Das merkwürdige ist, dass zu Beginn, also direkt nach der Lieferung der Festplatte, wurde sie am Receiver erkannt.
Nur waren halt noch kleinere Daten(Garantie Programm etc.) drauf die ich mit Hilfe der Formatierung entfernt habe. Muss man eventuell ein bestimmtes Format haben? Welches Format akzeptiert der Edision mini IP am besten?

Wäre halt wirklich schade, da ich die Festplatte gerade für den Receiver gekauft habe.
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Lass die Festplatte vom Mini formatieren, evt. mehrere Partitionen, z.B.: 4 a 250 GB,

dann sollte das gehen...

LG
extra
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Ne die Festplatte wurde damals erkannt jetzt ja nicht mehr, weshalb ich sie auch nicht am Receiver formatieren kann. Ich könnte höchstens am PC Partitionen a 250gb erstellen. Aber wird das was bringen?

Gruß fenomeno
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Da bringt eher ein aktiver hub mit Y-Kabel etwas, gerade beim anfahren braucht die Festplatte den meisten Strom und dann noch die Datenpartition lesen.
Fakt ist aber auch, das der Mini am besten mit Festplattenpartitionen von 250 GB klar kommt.
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Vielen Dank das mit den 250GB Partitionen hat super geklappt! Die Festplatte wird erkannt und kann dementsprechend genutzt werden!
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe ein ähnliches Problem mit der Festplatte.

Benutze folgende FW:

Link ist nicht mehr aktiv.

und bin bisher absolut begeistert davon.

Leider sind Timeraufnahmen nicht möglich, da die Festplatte beim Einschalten der Receivers
nicht erkannt wird.

Also um genau zu sein, "sie wird nur beim Einschalten über den Timer nicht erkannt", normales Aufnehmen über
die REC-Taste und Timeshift funktionieren.

Mit ILTV und Lemontree bei gleicher Festplatte, gabs dieses Problem nicht.
Würde also den Receiver und die Platte als Fehlerursache ausschliessen.

Hat da vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?


Mit freundlichen Grüssen

triple-y
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

ich habe diese drauf, Edision_mini_dynavision_davinc_ps_synaps_1.5.28_dreamer1983.abs
und damit keine Probleme.
Einziges Manko, Taste USB entfernen geht nicht, aberdamit kann man leben.

Mit freundlichen Grüßen

Charli
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Danke für den Tipp,

bietet diese FW auch die Möglichkeit die Bildeinstellungen (H.K.S.) am Receiver einzustellen?

Deshalb bin ich nämlich von der ILTV zur Synaps gewechselt.

MfG triple-y
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hi charli,

habe in der database nur diese hier gefunden


Edision_Mini_06000800_black_synaps_gi_ver.1.5.12_b y dreamer1983

wo hattest Du deine denn her?
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo triple-y,

ja, lässt sich einstellen.
Darf ja keine Links einstellen.
Hast PN.

viele Grüße

Charli
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo charly,

du kannst das image auch gern in die Datenbase mit rar gepackt hochladen: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg Pilot
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Ja ....Danke charli,

hatte es schon via google gefunden.

Habe heut Mittag 1.5.45 aufgespielt und bin gerade am testen, sieht bis dato aber ganz gut aus.

War ein super Tipp von Dir.


Mit freundlichen Grüssen
triple-y
 
AW: Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

hab jetzt alle drei Synaps-FWs ausprobiert (1.5.12, 1.5.28,1.5.45) und überall den gleichen Fehler.
Falls man da eigentlich von einem Fehler sprechen kann.
Habe festgestellt das die Timeraufnahme nur dann nicht funktioniert, wenn mein TV "off" ist.
Vermute jetzt einfach mal, dass die DigiLink-Funktion meines Grundig LED-TVs den Receiver stört.
Werde jetzt einfach mal den PIN 13 des HDMI-Kabels entfernen um das CEC-Signal zu blockieren.
Hat da evtl. jemand schonmal ähnliche Erfahrungen mit dem Argus_Mini gemacht, im Bezug auf ein CEC-Signal???

Wäre füe jede Hilfe dankbar......

MfG triple-y
 
Zurück
Oben