Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Festplatte erweitern

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo ich hab meine FB 2 TB geklont auf eine 4TB beide SSD
wie bekomme ich jetzt die 2 TB AUF Partionsgröße 4GB
Partition Server system Win 10
Volumen geht nicht einfach zu erweitern
 

Anhänge

  • DV.jpg
    DV.jpg
    501,2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist da ein Problem aufgetreten
 

Anhänge

  • p1.jpg
    p1.jpg
    354,8 KB · Aufrufe: 38
falls Du der Aufforderung nachkommst die SSD von MBR in GPT umzuwandeln, wird Dein PC voraussichtlich nicht mehr booten.
Du müsstest zunächst im Bios (UEFI) auf Secure Boot umstellen, oder hast Du das bereits gemacht?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte hier Stop machen, denn bei dem System ist einiges im Argen, wo wir bereits in anderen Threads zugange sind. Das hier kommt noch zusätzlich hinzu, und jeder weitere Versuch wird in einem nicht mehr bootenden System enden. Vielleicht kann @Fisher oder ein anderer Mod diesen Thread mit dem anderen Support-Thread mergen. @octopussy9 versucht gerade 10 Dinge auf einmal, wovon er nicht mal das Erste verstanden hat. Das lässt sich aber alles hinbekommen, wenn er etwas Disziplin zeigt und von nun an nur noch einen Thread zu diesem System benutzt. Das ist auch für die Helfer übersichtlicher.

Sorry für den Minimal-Rant.
 
Mittlerweile glaube ich, dass System ist schon so verhunzt, platt machen und einmal sauber neu aufsetzen wäre das beste.
Inkl. BIOS Update und neuesten Treibern für alles.
 
@octopussy9: Es handelt sich nicht zufällig um dieselbe Festplatte wie hier?
Dann können wir uns hier nämlich weitere Hilfestellung sparen, da das Problem ja schon einmal gelöst wurde.

Generell möchte ich dieses Thema besser nicht ebenfalls in den allgemeinen Thread Frage zum meinem PC system eingliedern, da von der Lösung des Problems Festplatten zu erweitern auch andere User profitieren können, wogegen sich der allgemeine Thread nur mit einem singulären System beschäftigt.

Weitere Threads zum selben Rechner sollte der Themenersteller allerdings vermeiden.

Gruß

Fisher
 
Ich verwende für solche Fälle Parted Magic. Das habe ich als CD/DVD und auf einem USB-Stick.
Habe gerade vorgestern damit eine FP mit 3 Bootoptionen (BootUs) auf eine damit verändert;
funktioniert einwandfrei.
 
Hy, nein es handelte sich nicht um die gleiche Festplatte und die habe ich ich damals nicht hinbekommen.
gestern abend habe ich mich an das Klonen mit Amoei getraut, nach 7 Stunden war das Programm fertig und hat alles perfekt gemacht, JPT und auch auch Partition verändert.
Super Software.
Jetzt ist dieses Problem gelöst.
 
Zurück
Oben