Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Festnetz-Upgrade: Telekom verpasst 316.000 Haushalten schnelleres Internet

Wie die Telekom aktuell verkündet, hat man im September 2023 an 316.000 Anschlüssen die maximale Surf- bzw. Downstreamgeschwindigkeit erhöht.

Die Telekom hat im August für 316.000 Haushalte die Internet-Geschwindigkeit erhöht. Die Zahl der Haushalte, die einen reinen Glasfaser-Anschluss erhalten können, stieg im September um 242.000 und beträgt nun 6,9 Millionen. Hier sind Geschwindigkeiten bis zu einem Gigabit pro Sekunde möglich.

Aktuell können im Telekom-Netz 36 Millionen Haushalte einen Tarif mit bis zu 100 Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder mehr buchen. Über 29 Millionen Haushalte können einen Tarif mit bis zu 250 MBit/s oder mehr erhalten. Seit Anfang 2023 haben über 2,2 Millionen Haushalte vom Ausbau der Telekom profitiert.

Wer die höheren Bandbreiten nutzen möchte, muss logischerweise
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann man wie üblich prüfen, ob der eigene Anschluss bereits vom Ausbau einen Nutzen zieht.

Mit dem MagentaZuhause Hybrid Tarif bzw. der Hybrid 5G-Zubuchoption stehen den Telekom-Kunden seit Februar 2023 bis zu 300 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload über das Mobilfunknetz zur Verfügung.



Quelle; .mobiflip
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…