Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

feste ip vergeben Speedport w701v

Corleone1986

Spezialist
Registriert
16. März 2011
Beiträge
605
Reaktionspunkte
10
Punkte
18
Hallo,

habe selbst einen w700v, einer meiner clients w701v.

Wollte gestern vom router aus eine feste IP Adresse vergeben und dachte das geht genauso wie bei meinem w700. Bei Nat und Portregeln steht allerdings nur PCs benennen und dann steht da eine Liste mit etlichen PCs die teilweise schon gar nicht mehr im Netzwerk drin sind.

Neben den PCS inkls ip etc kann man dann nur neben jedem ok klicken. Wenn man dann ok klickt passiert offensichtlich nichts. Bei meinem W700v steht hingegen "übernehmen" bzw. "freigeben" und dort wird auch offensichtlich die ip festgelegt.

Bei dem w701v habe ich das leider nicht hinbekommen, kann mir da jemand helfen?
 
AW: feste ip vergeben Speedport w701v

Also scheinbar kann der speedport keine Möglichkeit die IP fest zu vergeben....

Ich kriege dieses shceiß tp link wa500g einfach nicht mit dem speedport ans laufen ohne das irgendwann die verbindung verloren geht. Ich geh zum client, stelle es ein so wie man es standardmäßig machen würde und wie es auch in den Anleitungen steht. und trotzdem hat mein client Bildaussetzer wo der komplett die Vebrindung verlieren. An meinem Server kann es aber nicht liegen.

Der speedport ist auf wpa/wpa2 gestelt, repeater ein, feste ip kann man nur im reciever einstellen nicht im router, tp link als client, macadresse angeben, wlan passwort, feste ip im netzwerk des routers... Naja läuft dann ja auch, aber oft Verbindungsverluste. Der router steht zwar ein Stockwerk tiefer aber empfang mit dem laptop ist entweder voll oder ein Balken weniger als maximal...

der tp link zeigt immer werde zwischen 25-30db an...

Ich verzweifel noch mit den Dingern...
 
Zurück
Oben