Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

mike_37

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Moin

fuer die, die es mit dem Compilieren nicht so haben, habe ich eines erstellt und hochgeladen.

Viel Spass damit. Die keyfiles, bzw. den Inhalt fuer Cardsharing musst ihr noch hinzufuegen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Moinsen,
:good: Erst mal Danke für das Plugin.
Bin jedoch ein absoluter Neuling.
Wie krieg ich das Plugin am einfachsten installiert?
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Moin,

paket zum easyvdr-Rechner kopieren. Danach (mit root-Rechten) dpkg -i plugin-Name


Im OSD unter "VDR-Plugins" das "sc" noch aktivieren.

bei mir nicht mehr notwendig: in der Datei /etc/vdr/plugins/order.conf ein "sc" hinzufuegen. Ohne Gaensefueßchen :emoticon-0143-smirk


Den Inhalt fuer "sc" kannst du hier in der "Database" herrunterladen.

Viel Spaß
Mike
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Moin,

Erst mal besten Dank für deine Unterstützung!

Ich habe das plugin nun installiert.

Habe es auch über das VDR Menu aktiviert.
Die Sofxxx.key habe ich in das Verzeichnis "/etc/vdr/plugins/sc" kopiert und den VDR neu gestartet.
Jedoch werden die Sender aus unserem Südlichen Nachbarland nicht hell.
Habe ich noch etwas vergessen?
In der Datei order.conf steht bei mir nur:
firstplugin
secondplugin
-thirdplugin
-fourthplugin


Ist das richtig so?

Müsste eine cccxxx.cfg für HS auch in diesen Ordner?

Grüße
DerKnecht
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

setze mal bitte das "sc" in die order.conf mit ein. Bei mir gings auch ohne. Allerdings konnte ich meine Senderliste aus easyvdr0.9.a4 nicht mehr verwenden und eine neue anlegen. Des weiteren dauerten die Umschaltzeiten, auch bei unverschluesselten Sendern sehr lang.
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ueber "firstplugin" das "sc" schreiben.

cccam.cfg brauche ich nicht, da ich cccam nicht nutze. Cardsharing laeuft bei mir ueber die cardclient.conf mit dem Eintrag "newcamd"

Eintrag in meinem Ordner sc:

Softcam.key ---> fuer das Alpenlaendle
ecm.cache ---> Zwischenspeicher (kann man bei Problemen im OSD abschalten)
cardclient.conf ----> Cardsharing mit der 7320
cardslot.conf ---> wenn smargoreader lokal am VDR haengt (braucht man aber eigentlich auch nicht, meiner Meinung nach)
smartcard.conf --> k.A. :)

koennt mich gerne korrigieren ;-)
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Abend zusammen,

habe mal testweise einen easyvdr 0.9.6 aufgesetzt mit einer DVB-C FF Karte, was auch soweit funktioniert hat, und meine normalen Sender "Pro 7,...) über die vorhandene Alphcrypt mit Karte angezeigt werden. Jetzt wollte ich mal testweise das Plugin installieren, was aber darin endet, dass wenn ich es aktivieren und neustarte, der VDR leider kein bild mehr ausgibt. Ich sehe weder ein Fernsehbild noch ein Menü :-(
Kann mir evtl jemand sagen wie ich das beheben kann?
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Also ich habe die nur die SftCam reinkopiert und die Berechtigungen geändert. Oder habe ich in einem der vorherigen Einträge was falsch verstanden? Dachte sc installieren und aktivieren, key in softcam eintragen und glücklich werden :)
Ich geh mal davon aus, das es falsch ist, oder?
Sorry, habe noch nicht all zu viel mit easyvdr zu tun gehabt.
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Die habe ich inzwischen reinkopiert und neu gestartet. das Problem ist aber immernoch das selbe.Ich
seh keine ausgabe mehr auf dem TV. vdr scheint aber zu laufen, da ich im log sehe, wenn ich den kanal wechsel :-(
 
AW: fertiges deb-Paket des vdr-sc-plugins fuer "easyvdr 0.9.60beta"

Weis ich jetzt allerdings auch keinen Rat. Kann mir nur noch vorstellen, das dies mit der FF zusammenhaengt. Mach mal bitte in der konsole ein "apt-get update" und danach ein "apt-get dist-upgrade".
Was lief denn vorher fuer eine VDR-Distri auf diesem Rechner?
 
Zurück
Oben