Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferrari-Boss schimpft auf Schumi

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
[h=1]Ferrari-Boss schimpft auf Schumi[/h]
Ferrari-Präsident Luca di Montezemolo hat Michael Schumacher wegen dessen mangelnder Schützenhilfe im Saisonfinale der Formel 1 kritisiert. Er sei "verbittert" darüber, dass der Rekordweltmeister im entscheidenden Rennen in Sao Paolo Sebastian Vettel kampflos vorbeiziehen ließ und diesen damit im Duell mit Ferrari-Pilot Fernando Alonso zum Champion machte, sagte Montezemolo der "Gazzetta dello Sport".
"Ich hätte von Michael Schumacher ein anderes letztes Rennen erwartet", gab Montezemolo zu: "Ich sage das mit einer gewissen Bitterkeit, weil es einen Piloten betrifft, der Ferrari wunderbare Momente beschert hat und dem wir sehr verbunden sind."
Red-Bull-Pilot Vettel wurde durch Schumachers Aktion in Brasilien Sechster und am Ende mit drei Punkten Vorsprung auf Alonso Weltmeister.
Bereits am Sonntag hatte Montezemolo die nächste Runde im Streit zwischen Ferrari und Formel-1-Boss Bernie Ecclestone eingeläutet und dem 82-jährigen die Eignung für seine Führungsposition abgesprochen. "Man muss Respekt vor sehr alten Menschen haben, vor allem wenn sie ihre Worte nicht mehr kontrollieren können. Das Alter ist mit gewissen Ämtern und Verantwortungen leider oft unverträglich", wurde Montezemolo von der "Gazzetta" zitiert.
Red-Bull-Konkurrent Ferrari hatte nach dem Saisonfinale in Brasilien die Untersuchung einer Szene verlangt, in der Vettel während einer Gelbphase den Toro-Rosso-Piloten Jean-Eric Vergne überholt haben soll. Ecclestone hatte die Italiener im Anschluss kritisiert. Derartige Unterstellungen seien ein Witz, sagte Ecclestone.
Auch Vettel selbst beteuerte noch einmal seine Unschuld. "Ich würde meine Hand ins Feuer legen, dass da links ein Streckenposten war, der die grüne Flagge geschwenkt hat", sagte der Heppenheimer.
Montezemolo verteidigte nun den Beschluss, bei der FIA eine Erklärung zu Vettels Manöver verlangt zu haben. "Die FIA hat geantwortet, dass alles korrekt verlaufen ist. Für uns ist die Sache damit erledigt", sagte der 65-Jährige. Am Donnerstag war Vettel vom Automobil-Weltverband vom Ferrari-Vorwurf freigesprochen worden. "Vettel hat nichts falsch gemacht. Eine weitere Untersuchung oder Proteste wird es nicht geben", hieß es.
sport1.de
 
AW: Ferrari-Boss schimpft auf Schumi

Alonso war in Hockenheim in seiner Pole Runde mit vier Rädern 1 Kurve vor der vor der Zielgerade neben der Strecke.
Normal hätte das nicht gezählt, wenn Redbull protestiert hätte.

Marc Webber hat dem Vettel auch keinen Punkt- so wie Massa verschenkt.
Heul-susen Ferrari Team ....
 
AW: Ferrari-Boss schimpft auf Schumi

Hallo ,

ist doch alles vorbei und ich freue mich schon auf das nächste Jahr und ich hoffe es wird wieder eine spannende Saison 2013

aber ich schaue eh lieber Moto3 Moto2 und MotoGp da geht es richtig ab und das sind keine weicheiner

MFg Sommerkorn
 
Zurück
Oben