Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernsehen ab 130.000 Euro: Das sind die Preise der Samsung Micro LED

Samsung bringt 2021 erstmals seine Micro-LED-Fernseher auch für Privatkunden auf den Markt. Wobei man damit nur diejenigen meint, die der absoluten Oberschicht angehören. Denn ab heute sind die Preise der TV-Geräte bekannt. So erscheinen zunächst zwei Modelle, die jeweils auf 99 bzw. 110 Zoll Diagonale kommen. Beide setzen auf selbstleuchtende, anorganische Pixel und sollen somit die Vorteile von LCDs und OLEDs vereinen, ohne die Nachteile einer der beiden Technologien zu übernehmen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Zuvor lieferte Samsung mit seiner Reihe The Wall seine Micro-LED-TVs nur an Geschäftskunden aus. Nun kommen eben auch gut betuchte Privatanwender in den Genuss. Der Vorteil von Micro LEDs ist, dass sie ähnlich hell werden wie LCDs, allerdings eine perfekte Ausleuchtung dank selbstleuchtender Pixel bieten – also wie bei OLEDs. Dennoch gibt es an Micro LEDs praktisch keine Einbrenngefahr. Allerdings ist die Herstellung entsprechender Bildschirme aktuell noch sehr teuer und es ist zudem schwierig, die physische Größe der Pixel zu reduzieren. Daher erscheinen die Micro-LED-TVs zunächst auch nur in relativ großen Diagonalen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.


Das sogenannte Monolith-Design lässt das Display, das 99 Prozent der Fläche ausmacht, laut Samsung nahezu rahmenlos wirken. Samsung will da also auch Design-Liebhaber abholen. Aber was kostet der Spaß denn genau? Nun, für den neuen Samsung Micro LED mit 99 Zoll sollt ihr „schmale“ 129.999 Euro zahlen. Das größere Modell mit 110 Zoll soll wiederum für 149.999 Euro den Besitzer wechseln. Ab Anfang April 2021 könnt ihr zuschlagen, solltet ihr ausreichend Geld auf der hohen Kante haben.

Im Übrigen wollen die Südkoreaner jedoch auch noch im Herbst einen weiteren Micro-LED-Fernseher nachreichen, der dann mit einer kleineren Diagonale von 88 Zoll daherkomme. Klein ist hier natürlich relativ, aber zumindest bewegt man sich da in eine wohnzimmertauglichere Richtung. Welchen Preis man für das kleinste Micro-LED-Modell ausrufen möchte, teilte Samsung aber bisher noch nicht mit. Vermutlich wird man sich auch da noch über 100.000 Euro bewegen.

Quelle; caschy
 
Die Preise sind noch fern jedes Gedankens: "haben wollen", aber diese Technologie scheint mir interessant und vielversprechend. Das sieht mir auch noch sehr experimentell aus.
 
Irgendwann wird diese Technologie auch die Groß-Serienreife haben. In einigen Jahren sollten diese Produkte auch erschwinglicher werden. Und nach weiteren Jahren kommen auch Gebrauchtgeräte auf den Markt. Da wird es dann interessant.
Wer weiß, was es dann für eine neue Technologie gibt, die Mini-LED´s verdrängt.
Viele Grüße.
Rudi
 
Ich würde mir lieber ein kleines Haus kaufen ohne Fernseher....
Unglaublich diese Summe für einen Fernseher
 
Wenn jemand das nötige Geld übrig hat und sich so einen Fernseher kaufen möchte, warum nicht? Ein Nachbar von mir hat sogar mehr Geld für sein Auto ausgegeben, als dieser Fernseher kostet.
 
das haus hab ich schon , aber ich müste total bescheuert sein 110.000 für ne glotze auszugeben , selbst wenn ich die hier liegen hätte , da mache ich für die 110.000 eine welt rundreise und schaue mir die welt mit meinen eingenen augen , nicht auf dem bildschirm ;) :)

ich müste mit nachnamen Musk oder Gates heisen , dann könte ich es einfach so aus langeweile kaufen
 
Aller (Neu)Anfang ist teuer. Wenn ihr vor ca. 20 Jahren einen LCD-TV gekauft hättet,
und da gab's garantiert keine 75 oder 80 Zöller, hättet ihr wahrscheinlich genauso viel
zahlen müssen. So ist das nun mal wenn man gleich das Neuste haben will. ;)
 
Die Kosten für so einen Fernseher sind aber schon heftig. Da warte ich einfach die nächsten Jahre (Jahrzehnte?) ab und hole mir einen gebrauchten.
Denn die Mikro-LED´s sollen sich ja eh nicht "einbrennen".
 
Ich stell mir gerade vor,wie ärgerlich ist wenn man Kleine Kinder hat,und der Sohnemann, so Ein kleiner Kratzer dran macht.
Oder wie bei Meine Pana Plasma, wo die Tochter zu feste dagegen gedruckt,geschlagen hat. Da war die Fleck nicht mehr weg.
Bei 2000€ ist ärgerlich, und Verkraftbar,
aber bei 120000 € ,würd ich anfangenn zum heulen .
 
Zurück
Oben