Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

FernBedienungsproblem

apocalypto

Ist oft hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
108
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
hallo
habe FB problem, wenn ich die kanalliste aufmache und mit der fernbedienung runter oder rauf bewegen will , erstmal kein reaktion , dann aber 2-3 sender überspringt es, woran liegt es ?

1. entweder an Image
2. oder IR an der Vu uno 4k.


weiss einer rat ????
 
welches Image verwendest Du?
teste doch ein anderes mal....
Batterien mal getauscht?
 
Ich tippe du hast einen Plasma Fernseher. Kann das sein?

Falls nicht, wird es wohl ein ev.ein Image Proeblem sein. Falls ja, dann liegt es an der Strahlung des Plasmas. Diese stört vor allen Dingen bei einigen VU+ Geräten den IR Sensor. Selbst wenn du die Fernbedienung direkt vor den Receiver bzw.IR Sensor hälst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1.verwende VTI 11.0.1 image
2.hab schon nigelnagel neue Batterie reingelegt
3.einen Panasonic TX-58dxw734

immer noch das problem, bin von VU enttäuscht. hoffe das es am image liegt und man es behebt mit neuen image
 
manche TV's haben vorne ne IR led , die licht heligkeit im raum mesen , dann pasen sie die heligkeit des bildes ein zu der heligkeit im raum

schaue mal im TV menü ob du es aktiviert hast , heist glaube ich adaptive heligkeit oder so enlich

mus auf jeden fahl in bild einstlungen im TV sein
 
Gibs auf und schick das Ding weg. Kann doch nicht sein, das nur weil man ein Plasma Fernseher hat, der IR Sensor vom Receiver nicht mehr funktioniert. Hol dir ne andere Box. Mutant HD51 sag ich dazu nur.
 
bin voll deiner meinung, habe es letzte woche samstag gekauft, also 1 woche nur. werde voraussichtlich zurück geben.
 
1.) Am Image liegt es nicht.
2.) Er hat keinen Plasma TV.

Hast Du mal neugeflasht oder ein anderes Image probiert, Originalimage z.B. ?
 
Oh sorry. Jo dat ist ja ein LED. hab nur Panasonic gelesen und direkt an Plasma gedacht. Bei LED sollte es eigentlich funktionieren. Probier mal an einem anderen Fernseher aus. Falls es da auch nicht klappen sollte dann ist es wohl was anderes.resette mal die Fernbedienung. Vll haste da was verstellt. Vu+ sind ja meist universal Fernbedienungen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
nö, nix verstellt und auch Originalimage drauf gespielt, das selbe fehler.
Also, beim Händler angerufen und hingefahren, wo ich gekauft hatte, der typ hat es sich angeguckt und hat am fernbedienung den code auf 1 geändert . siehe da , es funktionert. kein verzögerung keine probleme bzw. fehler. hoffe das auch so bleibt.:)
 
Zurück
Oben