Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung VS 3D TV

ikem

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2010
Beiträge
46
Reaktionspunkte
20
Punkte
28
Hi,

bekanntes aber trotzdem ärgerliches Problem. Wenn mein Panasonic im 3D Modus ist, geht die Pingu FB nicht mehr. Das liegt an den IR Signalen die an die Brille gehen. Gibt es hier eine Lösung?

Gruß
Ikem
 
AW: Fernbedienung VS 3D TV

Kannst es beim Lux mit der rc1/2 Taste versuchen die Frequenz zu verstellen oder schauen, ob es beim Pana die Möglichkeit gibt die Frequenz zu wechseln, was eigentlich in Skandal wäre, wenn es nicht geht.
 
AW: Fernbedienung VS 3D TV

RC1/2 macht keinen Unterschied. Beim Panasonic habe ich keine Möglichkeit gefunden die IR Frequenz zu wechseln. Mal schauen wie es mit einer UniversalFB aussieht.
 
AW: Fernbedienung VS 3D TV

Das wird sicher nicht viel bringen. Schau eher mal nach einem anderen Standort für den Receiver. Ene Universal-FB ändert ja auch die Kanäle nicht.
 
AW: Fernbedienung VS 3D TV

(Not)Lösung gefunden. Vor den IR-Sensor des Receivers einfach ein kleines Stück dickeres Papier fixieren. Bei mir war es einfaches Fotopapier.
Ist natürlich suboptimal. Papier und elektrische Geräte ist wegen der Brandgefahr eher problematisch.
Es gibt sicher eine IR-Filter der das Problem löst. Habe bisher nichts gefunden. Vielleicht bei Fotozubehör?
 
Zurück
Oben