Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig

ydnaso

Meister
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
929
Reaktionspunkte
382
Punkte
63
Ort
Bayern
Hallo,
nachdem ich nun die neueste ILTV Firmware auf meinen Edison mini gemacht habe funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig. Komme nicht mehr ins Menü rein.

Nun bleibt mir vermutlich nur eine neue FW seriell zu laden oder?

Wo krieg ich die Software für meinen PC her, bzw. wie gehe ich nun am besten vor?

Danke
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig

2 x die V-Taste kurz hintereinander drücken, kurz warten (Bildschirm müsst kurz schwarz werden) und so lange wiederholen bis das OSD sichtbar wird.
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich jetzt die ganze Zeit mal probiert. Du meinst die V.Format Taste?
Da schaltet bei mir zwischen AUTO, ScART, 720,1080 um, aber das Menü erscheint nicht.

Sobald ich die Menü Taste drücke geht die Umschaltung V.Format auch nicht mehr ist mir aufgefallen...
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig

Wie ist dein Mini angeschlossen, mit HDMI oder Scart?
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig

Momentan nur über SCART

Hab ihn solang er nicht richtig funktioniert ins andere Zimmer gestellt, HDMI gibts nur im Wohnzimmer...

Aber wenns daran liegt, kann ich ihn auch mal über HDMI wieder anschließen?
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig

Ich kenne es von einigen alternativen FW, dass die per Scart Probleme machen.
 
AW: Fernbedienung reagiert nicht mehr richtig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA das ist der Grund.
Die neueste ILTV aus der Datenbase zeigt genau dieses verhalten.
Receiver über HDMI angeschlossen -> geht wieder.

Habe nun die Truman Firmware geladen, da scheint es im ersten moment auch über scart zu funktionieren.

Allerdings fehlt für diese FW eine Channellist...
 
Zurück
Oben