Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung programmieren?

Bobynator

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Mai 2012
Beiträge
99
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
hi,
das ist die originale beschreibung von dream wie das geht:

1. Drücken Sie die TV-Steuerung-Taste.
2. Halten Sie die SHIFT-Setup-Taste für 3 Sekunden gedrückt, die TV-Steuerung-Taste blinkt zweimal.
3. Geben Sie den gewünschten dreistelligen Code über die Zehner-Tastatur ein. Jede eingegebene Zahl
wird durch ein einmaliges Blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Nach Eingabe der dritten Ziffer
wird ein gültiger Code durch zweimaliges blinken der TV-Steuerung-Taste quittiert. Die Fernbedienung
verlässt nun automatisch den Programmiermodus.
Wird innerhalb von 10 Sekunden kein Code eingegeben,


mein Problem:
ich schaffs nicht die fernbedienung für meinen alten röhrenbildschirm zu programmieren.
aber mir kommt da was faul vor.
bei schritt 2 steht das die taste zweimal blinkt. bei mir leuchtet die taste dann dauerhauft.
3ter schritt stimmt bei mir auch nicht ein. sobald ich die erste ziffer drücke fanngt die tv taste an zu blinken ca 10 sek, ein weiteres dürcken einer ziffer beeinflusst das blinken nicht. nur wenn ich ca 1 sek die shift taste drücke hört das blinken auf

hoffe jemand kann mir helfen
 
die dream 800se fernebedienung hat doch learning modus . Das heist TV taste drücken dan shift taste drücken biss es leuchtet dan dein tv fernebedienung dagegen halten und programieren .


Gruß
ersin328
 
cool wusste garnicht das die lernbar ist ;)
aber jetzt hab ich immer noch ein problem, hab ihr laut leise und mute gelernt aber an aus geht irgendwie nicht. ich seh das der fernseher was empfängt (led leuchtet) aber er schaltet sich nicht an oder aus.
wenn ich mit original fernbedienung anschalte blinkt das led ganz schnell hintereinnader, bei der dream fernbedienung nur einmal pro tastendruck
 
Ja bei einigen Boxen sind learning Fernbedienungen dabei
Da steht auch auf der Fernbedienung
Unten learning.
Doch es gibt auch andere Fernbedienungen der Clone Boxen
Die konnte ich bis heute noch nicht für meinen LCD programmieren
Und ich hatte schon einige Clone 800 er Boxen hier.
Ist denn hier jemand der seine Clone Fernbedienung anhand eines 3 bzw 4 Stellungen Codes programmieren konnte???
MfG lempi2000
 
alte Clone FB mit Setup statt Learning, unten nur 2 Reihen Tasten, farbige doppelt belegt,
ging mit einem älteren Samsung (Code 0586)
und auch mit Philips 8000er Serie (Code unbekannt) gut

Codeliste hier

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben