Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fernbedienung auf TV einstellen

renegatul

Newbie
Registriert
7. Dezember 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, kurz eine Frage...
Kann man die dm800se clone Fernbedienung überhaupt so einstellen das man(n) ein LG TV fernbedienen kann?
Ich habe alle gefundene Codes schon durch ohne das der TV reagieren würde
Danke
Renegatul
 
AW: Fernbedienung auf TV einstellen

Hi

Na ja, wenn Du alle Codes durch hast, wird es nicht fuktionkieren . Mehr als alle Codes testen, kann man nicht.
 
AW: Fernbedienung auf TV einstellen

Habe es bisher auch nicht hinbekommen, dass mein LG-TV auf die FB reagiert.
Gibt es vielleicht wie sonst bei Universal-FBs auch bei der Dreambox-FB eine Art Suchlauf, wo dann alle Codes durchgetestet werden oder eine Lernfunktion. Mir würde ja schon vollkommen reichen, wenn ich ein paar Grundfunktionen des TVs mit der FB der Box steuern könnte.
 
Ihr müsst mal suchen. Es gibt eine Liste für die bestimmten Hersteller als PDF. Bei mir funzt mein Toshiba Fernseher damit.
 
AW: Fernbedienung auf TV einstellen

Oder kauf Dir eine lernfähige FB, gibt viele, die nix anderes nehmen.
Kannst die Box, TV, Anlage etc. damit steuern.
Schau mal bei Google.
 
Hallo also nicht das ich mit meine 2 Uneforall-s cameleon 6 und eine cameleon 4 eine Harmony 555 und eine Sony rm av 3000 und noch so 4-5 von Feinkost Albrecht so wie Stiftung Lidl wie einer der keinei Universale FB hätte........:wacko1:
Aber wenn schon dann schon obwohl die Dream sehr wählerisch ist.die eine Cameleon 6 geht die andere überhaupt nicht obwohl ich sie gleich angelernt habe und vieleich eine 1 Jahr älter als die andere ist die MD81035 des feinkost Ladens geht auch bis auf den "exit" Knopf scheint nie darüber gehört zu haben also ins Menu kommt mann damit schon aber nicht mehr raus...:emoticon-0179-headb
Die Harmony funzt auch bloss beim ausschalten vergisst sie das sie ein Fernsehen auch zu abschalten hat:emoticon-0132-envy:

Bis auf weiteres bleiben halt die originalen in betrieb.

Danke
renegatul
 
Ich bin kein Freund von Universalfernbedienungen, benutze lieber die Original. Da ich zu 99% eh nur die FB der Dreambox brauche, wär's eben ganz angenehm, wenn man damit den Fernseher zumindest ein- und ausschalten sowie die Lautstärke steuern könnte. Sonst brauch ich die FB vom Fernseher eigentlich im Normalfall nicht.
 
Also meine original dream Fb silber funktioniert mit einem Lg und mit einer clone
 
Meine clone Ferbedienung funktioniert mit Philips und Panasonic TV Geräten. Aus-und Einschalten sowie Lautstärkeregelung, das genügt mir.
 
AW: Fernbedienung auf TV einstellen

Nein ,leider auch nicht..
Ich hab-s aufgegeben , zur zeit nutze ich eine billige(wegen deutlichen druckpunkt der Tasten) 5 in 1 one for all
Gruß
 
AW: Fernbedienung auf TV einstellen

Hey habe gestern meinen LG Fernseher mit der Anleitung von Blondina (gibs auch in der Downloadbase die Anleitung) programmiert. Habe die mitgelieferte FB von der 800se. Hat zwar etwas gedauert und ich musste es auch öfters machen bis es geklappt hat. Auf jeden Fall ist zu sagen, dass ich wirklich mehrmals auf die Taste drücken mussste.
Also ist mMn möglich. Habe bisher An/Aus und Lautstärke programmiert

Beste Grüße
 
Zurück
Oben