Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

bufrut

Newbie
Registriert
22. März 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
momentan habe ich einen Opticum 9000HD und betreibe mit diesem CS als Client, der Server ist mgCamd also verbinde ich den Opticum via Newcamd.
Ich habe das gefühl, dass das Bild bei HD Programmen ziemlich am ruckeln ist. :emoticon-0106-cryin
Meine Frage ist ob es am Receiver liegt und sich der Umstieg auf den "Ariva 102e" lohnt oder ob es rausgeschmissene 60 - 70€ sind??

Ich stelle keine großen Anforderungen an den Receiver:
- CS per MgCamd bzw. Newcamd
- möglichst ruckelfreies HD Bild
- Umschaltzeiten nicht allzu langsam

Vielen Dank
bufrut


P.S. Auf dem Opticum habe ich schon sämtliche FWs ausprobiert
 
AW: Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

Das kann Dir leider hier "Niemand" versprechen, das es mit der Arivia 102e problemlos läuft, das Ruckeln kann einige Ursachen haben...
 
AW: Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

Ist denn der Ferguson vom Bild besser als der 9000HD von Opticum, weil ich finde das auch bei HD Sendern das Bild nicht so der bringer ist.
 
AW: Ferguson Ariva 102e oder Opticum 9000HD

es kommt meistens auf bildeinstellungen im reci und im tv an. da muss man immer ein wenig probieren. und dann ist es häufig geschmackssache
 
Zurück
Oben